Spielberichte

Nervenaufreibendes Match - St. Georgen behält gegen Pöchlarn die Oberhand

SCU St. Georgen/Y.
SV Pöchlarn

SCU St. Georgen/Y. empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling mit 1:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Peter Führer mit Doppelpack

In den Anfangsminuten kommt SCU St. Georgen/Y. gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Peter Führer kommt nach einem schönen Pass in die Tiefe ans Leder, verwertet in Minute 10 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Die Zuschauer sehen danach eine sehr gute Partie, Pöchlarn zeigt ein technisch gutes Match, während die Hausherren hinten kompakt stehen und auch Akzente nach vorne setzen. Mitte der ersten Halbzeit baut St. Georgen die Führung aus, wieder spielen die Gastgeber einen schönen Pass in die Tiefe. Nach 26 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Peter Führer trifft mit seinem zweiten Tor zum 2:0.

Die Gäste finden aber noch in der ersten Halbzeit zurück ins Match, Jakub Cervinek bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 34. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Danach entwickelt ich ein ständiges Hin und Her, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang bleibt die Begegnung sehr spannend, Pöchlarn versucht alles um dem Match eine Wende zu geben, die Hausherren stehen in der Defensive aber gut. Beide Seiten kommen zu Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, lange Zeit bleibt es aber bei der knappen Führung für St. Georgen.

Man gar nicht alles schreiben - äußerst umkämpft die Partie mit sehr guten Aktionen auf beiden Seiten

Karl WIMMER, Ticker-Reporter

In der Schlussphase haben beide Teams noch Chancen, Pöchlarn schrammt mit einem Kopfball nur knapp am Ausgleich vorbei. Auf der anderen Seite starten die Gastgeber mehrmals alleine auf das Tor der Gäste, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Nach einer nervenaufreibenden Schlussphase bleibt es beim 2:1 für St. Georgen, die damit den ersten Saisonsieg feiern können.

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Es war ein ansehnliches Match gegen spielerisch und technisch gute Gäste. Wir haben gut dagegengehalten und sind durch zwei schöne Tore in Führung gegangen. Nach dem Anschlusstor war die Partie nach der Pause und bis zum Schluss sehr nervenaufreibend. Wir haben aber nicht mehr allzu viel zugelassen und konnten den ersten Saisonsieg einfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.