Spielberichte

Gottsdorf drängt nach Anschlusstor - Waldhausen bleibt mit Sieg im Rennen um Ligaverbleib

SCU Waldhausen
SV Gottsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SCU Waldhausen (OÖ) in der 22. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenvierten SV Gottsdorf/M./P.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV Gottsdorf/M./P., die Gäste wollten die zwei Matches andauernde Siegesserie gegen den Tabellenletzten ausbauen.


Doppelschlag der Hausherren

Die Heimelf will vor 200 Zuschauern wieder auf die Erfolgsspur zurück, um nicht im Kampf um den Abstieg zu weit zurückzufallen. Waldhausen startet auch gut in die Begegnung, nach einer ersten Möglichkeit für die Gäste zog das Heimteam mit einem Doppelschlag davon. Manuel Grufeneder wird schön angespielt, bleibt vor dem Kasten eiskalt und schiebt das Leder in der 20. Minute aus rund 15 Metern rechts am Tormann vorbei in die Maschen.

Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, in Minute 25 setzt sich Marek Pomeje mit einer schönen Einzelaktion durch und lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem Schuss ins Kreuzeck keine Chance - neuer Spielstand 2:0. Waldhausen ist nach den zwei Gegentoren das gefährlichere Team, Gottsdorf muss sich erst von den zwei Gegentreffern erholen und kann nach vorne nur selten Akzente setzen. Die Heimelf findet noch Möglichkeiten vor, bis zur Pause bleibt es aber beim 2:0.

Gäste mit raschem Anschlusstor

Die Nummer 12 aus Waldhausen muss verletzt vom Platz. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Armin Seitlinger, Ticker-Reporter

Nach der Pause erarbeiten sich die Hausherren zunächst erste Möglichkeiten auf das dritte Tor, die Gäste verkürzen aber rasch den Rückstand. Gottsdorf schaltet schnell um, in Minute 55 drückt Dominik Streisselberger den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Danach nehmen die Gäste das Heft in die Hand und drängen auf den Ausgleich, Gottsdorf agiert im Laufe des zweiten Abschnittes immer mehr mit hohen Bällen, wird dabei aber praktisch nicht zwingend. Waldhausen steht in der Schlussphase gut, Gottsdorf muss zudem in den letzten Augenblicken mit einem Mann weniger auskommen.  In der 85. Minute muss Michal Pacholik nach gelb-rot vom Platz, die Heimelf bringt danach den wichtigen Dreier über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Buchinger (Trainer Waldhausen): "Wir haben in der ersten Hälfte relativ rasch 2:0 geführt, waren die stärkere Mannschaft, nutzten die Chancen danach aber nicht. Im zweiten Durchgang hatten wir zwei, drei Möglichkeiten auf das 3:0, nach dem 2:1 haben wir aber die Parte aus der Hand gegeben und Gottsdorf hat auf den Ausgleich gedrängt. Die Mannschaft muss mit viel Druck umgehen und hat daher eine sehr gute Leistung gezeigt, spielerisch ist sicher noch Luft nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.