Vorschau

1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 22

Die 21. Runde der 1. Klasse West war geprägt von Spielabsagen, gleich vier Matches konnten aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht ausgetragen werden. Tabellenführer Purgstall setzte sich in Steinakirchen durch und benötigt nur mehr einen Sieg für den Meistertitel.  Die 22. Runde startet am Freitag mit zwei Begegnungen, Purgstall könnte sich dabei beim Heimspiel gegen Biberbach zum Meister küren. Am Samstag werden vier Spielen ausgetragen, die Runde wird am Sonntag mit dem Match Petzenkirchen gegen Haag abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

 

Fr, 20.05.2016, 17:30 Uhr

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SG Waidhofen

Live-Ticker

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure SG Waidhofen

Amstetten II war genauso wie Waidhofen letztes Wochenende zum Zuschauen verdammt und blieb daher in der Gesamtwertung an der vorletzten Stelle. Die Mannschaft ist seit mehreren Spielen ungeschlagen und gewann die letzten beiden Partien zu Null. Die Heimbilanz gilt es rasch zu verbessern, in elf Spielen holte das junge Team erst acht Zähler. Waidhofen verweilte nach der letztwöchigen Absage am elften Platz, im Frühjahr holte das Team in acht Spielen schon fünf Siege. In der Hinrunde setzte sich Amstetten II im direkten Duell 4:2. durch.

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall - USC Biberbach

Live-Ticker

Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall USC Biberbach

Purgstalls Erfolgslauf kennt derzeit keine Grenzen, die Meisterschale ist zum Greifen nahe und auch im NÖ Admiral Meistercup konnte die Reissner-Truppe mit einem 2:0 Auswärtssieg in Baden einen wichtigen Schritt zum Titel setzten. Mit einem Heimsieg wäre die Mission Meistertitel abgeschlossen, Purgstall verlor in der Saison noch kein Heimspiel. Biberbach zeigte sich in der Rückrunde kompakt, am Wochenende war man zum Zuschauen verdammt. Die letzten beiden Spiele gewann der Tabellensiebente, im Oktober verlor man gegen den Spitzenreiter knapp 0:1.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

FCU Neustadtl - FCU SOP Winklarn

Live-Ticker

FCU Neustadtl FCU SOP Winklarn

Neustadtl konnte am Wochenende ebenfalls nicht ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen, seit mehreren Runden ist der Tabellenzwölfte aber ohne Niederlage. Das Team erwies sich in der Saison als heimstark und holte in elf Spielen 22 Punkte. Winklarns Chancen auf den Meistertitel sind nur mehr theoretischer Natur, nach der Absage am Wochenende benötigt man nun Siege bei gleichzeitigen Niederlagen von Tabellenführer Purgstall. Auswärts holte der Tabellenzweite in elf Matches 17 Zähler, im Herbst gewann Winklarn gegen Neustadtl 3:0.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SCU Günther St.Georgen/Y - ÖTSU Steinakirchen

Live-Ticker

SCU Günther St.Georgen/Y ÖTSU Steinakirchen

St. Georgen gewann vor der Absage am letzten Spieltag zwei Matches in Folge und liegt damit nur mehr einen Punkt hinter Steinakirchen auf Platz 10. In dieser Saison feierte das Team bereits fünf volle Erfolge, daheim sammelte man schon 17 Punkte. Steinakirchen verlor zwar am Wochenende nur knapp gegen Leader Purgstall, damit aber auch das neunte Match im Frühjahr. Der letzte der Rückrundentabelle benötigt dringend ein positives Erlebnis, um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden. Im Herbst hat sich Steinakirchen im direkten Duell noch 3:0 durchgesetzt.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg - USV Münichreith

Live-Ticker

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg USV Münichreith

Gresten kassierte in Blindenmarkt eine empfindliche 1:5 Niederlage und verabsäumte es damit in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz vorzurücken. Die Rückrundenbilanz kann sich mit 16 Punkten aus neun Spielen durchaus sehen lassen, vor eigenem Publikum musste der Tabellendritte erst zwei Niederlagen einstecken. Münichreiths Match am Wochenende wurde abgesagt, der Tabellenletzte hatte damit noch eine Woche länger Zeit sich von der Klatsche gegen Amstetten II zu erholen. Im Herbst verlor man das Match gegen Gresten 3:7.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SCU Ybbsitz - SV Union Raika Blindenmarkt

Live-Ticker

SCU Ybbsitz SV Union Raika Blindenmarkt

Ybbsitz konnte nach einer Serie von Unentschieden mit dem 3:1 in Haag den dritten Rückrundensieg feiern. Damit konnte sich der Achte der Liga nach unten wieder etwas Luft verschaffen, nun gilt es die Heimbilanz von 18 Punkten in elf Spielen weiter zu verbessern. Blindenmarkt zeigte sich nach einem Frühjahr mit Höhen und Tiefen gegen Gresten wieder von der Zuckerseite und gewann klar 5:1. Ein Platz unter den Top 3 scheint damit wieder in Reichweite, zudem könnte man die negative Auswärtsbilanz verbessern. Im Herbst gewann Blindenmarkt das direkte Duell klar 4:0.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland - Union Haag

Live-Ticker

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland Union Haag

Petzenkirchen war letztes Wochenende aufgrund des Wetters nicht am Start, davor endete die Siegesserie beim 2:2 gegen Ybbsitz. Das drittbeste Rückrundenteam könnte in den letzten Runden sogar noch einen Platz in den Top 3 erreichen, dafür benötigt man aber weiter volle Erfolge. Haag musste sich personalgeschwächt gegen Ybbsitz geschlagen geben und fiel auf den 5. Platz zurück. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn könnte die zweitbeste Auswärtsbilanz der Haager ein Faktor sein, im Oktober gewann Petzenkirchen das direkte Duell 1:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.