Vorschau

1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 24

Nach der 23. Runde der 1. Klasse West sind die ersten beiden Plätze der Liga praktisch bezogen, Purgstall ist Meister und Winklarn benötigt nur mehr einen Punkt, um den Vizemeistertitel zu erlangen. Im unteren Tabellendrittel liegt Waidhofen schon vier Punkte hinter dem 12. Platz. Die 24. Runde startet am Freitag mit dem Spiel Amstetten II gegen Biberbach, am Samstag folgen vier Begegnungen. Am Sonntag wir der vorletzte Spieltag mit zwei Partien abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!   

 

Fr, 03.06.2016, 16:30 Uhr

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - USC Biberbach

Live-Ticker

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure USC Biberbach

Amstetten II kann auf erfolgreiche letzte Wochen zurückblicken, nach dem 2:2 gegen Winklarn und dem 4:1 in Steinakirchen ist man an der elften Stelle und kann mit vollen Erfolgen in den restlichen zwei Runden noch ins Mittelfeld vorstoßen. Das Team hat als einzige Mannschaft im unteren Tabellenhälfte eine positive Torbilanz und mit 60 Toren die zweitmeisten der Liga erzielt. Biberbach ist Sechster der Rückrundentabelle und hat mit dem Sieg gegen St. Georgen eine kurze Negativserie gestoppt. Im Herbst gewann der Tabellensiebente gegen Amstetten II 4:2.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg - SG Waidhofen

Live-Ticker

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg SG Waidhofen

Gresten erreichte nach dem 0:1 im vorgezogenen Match in Steinakirchen gegen Winklarn ein 0:0 und konnte damit zum Zweitplatzierten keinen Boden gutmachen. Mit einem Spiel mehr ist man weiter an der 3. Stelle, hat aber nur ein Torverhältnis von +1. Waidhofen verlor letzte Woche das wichtige Duell gegen Neustadtl 0:2 und liegt damit bereits vier Punkte hinter dem 12. Platz. Um doch noch nach vorne anzuschließen benötigt das Team zwei Siege, das Hinspiel verlor Waidhofen gegen Gresten 1:2.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland - SV Union Raika Blindenmarkt

Live-Ticker

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland SV Union Raika Blindenmarkt

Petzenkirchen lag am Wochenende bei Meister Purgstall schon 0:2 zurück, holte aber am Ende noch ein Remis. Mit 59:27 hat die Mannschaft die zweitbeste Tordifferenz, der dritte Platz ist auf jeden Fall noch möglich. Blindenmarkt liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz hinter Petzenkirchen und macht sich auch noch Hoffnungen auf den dritten Rang. Die Auswärtsbilanz ist bei fünf Siegen und sechs Niederlagen knapp negativ, im Oktober gewann man gegen Petzenkirchen 3:1.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

SCU Ybbsitz - FCU SOP Winklarn

Live-Ticker

SCU Ybbsitz FCU SOP Winklarn

Ybbsitz konnte gegen Tabellenschlusslicht Münichreith nach der Pause die Chancen in Tore umwandeln und gewann 4:0. Das Minimalziel von 30 Punkten ist damit erreicht, um in der Tabelle nicht nach unten durchgereicht zu werden, benötigt die Kalinski-Truppe noch Punkte. Winklarn ist nur mehr einen Punkt vom Vizemeistertitel entfernt, nach zwei Remis in Folge kann man mit zwei vollen Erfolgen zumindest die Rückrundentabelle an der Spitze bebenden. Im Herbst schlug Winklarn Ybbsitz 3:1.

Sa, 04.06.2016, 18:30 Uhr

FCU Neustadtl - ÖTSU Steinakirchen

Live-Ticker

FCU Neustadtl ÖTSU Steinakirchen

Neustadtl erreichte mit einer starken kämpferischen und defensiven Leistung in Waidhofen einen 2:0 Erfolg und setzte sich damit in der Tabelle von unten etwas ab. Jetzt ist sogar noch ein Platz im Mittelfeld möglich, zudem kann man die gute Heimbilanz (22 Punkte/ 12 Spiele) noch weiter aufbessern. Steinakirchen hat es Mitte der letzten Woche doch noch geschafft, in letzter Minute gewann das Team gegen Gresten 1:0. Am Wochenende setzte es gegen Amstetten II ein 1:4, um nicht weiter abzurutschen benötigt die Mannschaft noch Erfolgserlebnisse. Im direkten Duell in der Hinrunde gewann Steinakirchen 3:1.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

Union Haag - USV Münichreith

Live-Ticker

Union Haag USV Münichreith

Haag kann wohl nur mehr mit zwei Siegen einen Platz unter den Top 5 der Liga ergattern. Die aus Verletzungsgründen geschwächte Mannschaft kann dafür mit einem Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Münichreith die bislang ausgeglichene Heimbilanz verbessern. Münichreith schaffte in der Rückrunde bislang einen vollen Erfolg und damit schon zwei Punkte mehr als im Herbst. Im Frühjahr erzielte der Tabellenletzte erst sieben Tore, im Oktober verlor Münichreith gegen Haag 0:4.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SCU Günther St.Georgen/Y - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Live-Ticker

SCU Günther St.Georgen/Y Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

St. Georgen ist derzeit an 5. Stelle der Rückrundentabelle, das Team hat im Frühjahr schon acht Zähler mehr gehamstert als im gesamten Herbst. Nach einer gelungenen Rückrunde kämpft man mit mehreren Teams um einen Platz im Mittelfeld, ein Sieg gegen Meister Purgstall würde die Fans für diese Saison sicher versöhnen. Purgstall schaffte vergangene Woche mit dem Sieg gegen Gebietsligavertreter Casino Baden das Double und holte auch den Admiral NÖN Meistercup. Im Derby gegen Petzenkirchen trennte man sich mit einem Remis, im Hinspiel fertigte Purgstall St. Georgen 7:2 ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.