1. NÖN-Landesliga

"Eine 2:0-Führung darf man nicht mehr aus der Hand geben"

Nach zehn Minuten schien sich der Anti-Lauf des ASK Kottingbrunn verabschiedet zu haben, am Ende blieb allerdings lediglichlangenrohr.jpg kottingbrunn.jpgErnüchterung über ein 3:3-Heimremis gegen den SV Langenrohr. Große Sorgen bereitete den Kottingbrunnern der Langrohrer Abwehrhüne Rainer Ginsthofer, der sich für zwei Tore der Gäste verantwortlich zeigte. Zwar sorgte auch Kadir Güzel mit einem Doppelpack dafür, dass die Kottingbrunner zumindest nicht in eine Heimniederlage schlitterten, die Langenrohrer blieben durch diesen Punktgewinn aber weiterhin ein absoluter Angstgegner.

Der ASK Kottingbrunn legte einen Traumstart hin und führte nach zehn Minuten durch Tore von Alexander Prinz und Kadir Güzel schnell mit 2:0. Beiden Mannschaften erspielten sich etliche Torgelegenheiten, das Match hatte hohen Unterhaltungswert und wogte hin und her. Als Kapitän Rainer Ginsthofer in der 28. Minute für den Anschlusstreffer der Gäste sorgte, stieg die Verunsicherung der Kottingbrunner zusehends.

Nach der Pause kam es sogar noch dicker, plötzlich führte der SV Langenrohr durch Treffer abermals von Rainer Ginsthofer und Christoph Baumühlner mit 3:2. Erst jetzt erwachten die Hausherren zu neuem Leben und egalisierten den Spielstand mit einem wunderbaren Treffer von Kadir Güzel. Sein strammer Schuss aus halblinker Position schlug unhaltbar im Gehäuse von Josef Baumühlner ein.

Am Ende setzte Miroslav Baranek noch einen Schuss an die Stange, auch die Gäste hatten noch mehrere Möglichkeiten auf den entscheidenden Treffer in diesem Duell, im Endeffekt reichte es aber für beide nur zu einem Remis.

Jürgen Enzminger (Sektionsleiter ASK Kottingbrunn):
"Eine 2:0-Führung darf man nicht mehr aus der Hand geben. Wir können vorne gar nicht so viele Tore schießen, wie wir hinten bekommen. Am Wochenende werden wir die Situation analysieren, am sportlichen Sektor ist alles offen. Der Vorstand wird diskutieren, es gibt eine große Erwartungshaltung von außen und auch bei uns, mit der können wir zu 100% nicht aufwarten."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.