1. NÖN-Landesliga

"Wir wollen in der Landesliga bleiben"

Nach zehn gespielten Rundenbad-voeslau.jpg liegt der Aufsteiger ASK Bad Vöslau in der 1. NÖN Landesliga auf dem 16. und letzten Platz. Mit nur acht Punkten und zwei Siegen ist man aber nur drei Punkte hinter dem 13. Platz, den der Lokalrivale aus der Nachbargemeinde Kottingbrunn hält. Nach dem 3:1 Sieg im letzten Match gegen Götzendorf, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, hoffen die Thermalstädter auf weitere Siege in den kommenden fünf Herbstspielen. Der Obmann und Sektionsleiter des ASK Bad Vöslau, Gerhard Sevcik, hat noeliga.at ein paar Fragen beantwortet:

Fehlende Punkte
„Die Liga ist nicht so einfach für uns. Wir hoffen, dass wir bis zum Ende der Herbstsaison noch so viele Punkte wie möglich machen können.“

Entwicklung der Mannschaft
„Wir werden jetzt einmal schauen wie der Herbst ausgeht. Wenn wir den Anschluss verlieren, werden wir sicher auf unsere Sturmschwäche reagieren. Wir haben ein absolutes Offensivproblem, das sieht man ja an den geschossenen Toren. Wenn wir darauf reagieren, dann sicher in der Offensive.“

Ziele im Herbst
„Das Selbstvertrauen in der Mannschaft ist wieder gestiegen und die Burschen haben gesehen, dass sie noch gewinnen können. Es ist ein Aufwärtstrend ersichtlich. Ich gehe einmal davon aus, dass wir noch den einen oder anderen Punkt in dieser Herbstsaison schaffen.
Gegen die unmittelbaren Gegner, wie Haitzendorf in der 13. Runde, musst du punkten, da bleibt dir nichts anderes über, wenn du dranbleiben möchtest. Das Ziel ist nach wie vor diese Klasse zu halten. Das ist gar kein Thema, wir wollen in der Landesliga bleiben. Retz kommt jetzt am Wochenende, da kannst du nur überraschen. Die haben einen guten Lauf. Aber sonst sind bei den kommenden Spielen sicherlich überall Punkte drinnen.“ 

von Clemens Dornhecker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.