1. NÖN-Landesliga

Amstetten mit Regionalliga-Niveau

Der Regionalligist amstetten.jpgAdmira Amateure gastierte in der Vorrunde des ÖFB-Cups in Amstetten. 400 Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen belohnt. Zwei Spieler sollten das hochklassige Duell prägen: Robert Fekete und Neuzugang Roland Puppenberger. Vor allem Puppenberger erwischte für seinen neuen Verein einen Einstand nach Maß. Während man bei Fekete Tore am Fließband (10., 57.) gewohnt ist, zeigte auch die Neuerwerbung von St. Peter/Au seine Torrgefährlichkeit (16., 49.).

"Admira hat mit der besten Regionalligamannschaft gespielt. Wir hingegen mussten auf drei Spieler verzichten, die mir teilweise kurzfristig ausfielen", zeigt sich Trainer Herbert Panholzer über das klare Ergebnis überrascht. Nicht nur kämpferisch, auch spielerisch war man den höher eingestuften Gästen in der Anfangsphase überlegen.

Ergebnis verwalten 

Nach dem 2:0 erhöhte Admira das Tempo, bis zur Halbzeitpause sollte der Anschlusstreffer aber ausbleiben. "Die schnellen Tore nach dem Seitenwechsel waren bestimmt die Vorentscheidung. Danach haben wir uns auf das Halten des Ergebnisses beschränkt", berichtet der Coach nach dem Spiel.

Der Gegentreffer 20 Minuten vor dem Ende wurmte Panholzer trotz der Bedeutungslosigkeit: "Das Tor war wirklich unnötig. Das hätten wir uns sparen können." Die Auslosung für die erste Cuprunde findet kommende Woche statt.

SKU Amstetten - Admira Amateure 4:1 (2:0)
Tore:
1:0 (10.) Fekete, 2:0 (16.) Puppenberger, 3:0 (49.) Puppenberger, 4:0 (57.) Fekete, 4:1 (67.) Trobollowitsch
Rote Karte: Krenn (54., Foul)
Amstetten: Friesenecker, Lettner, Achleitner, Günther, Holzer (63. Ebenhofer), Reikersdorfer (80. Aigner), Puppenberger, Berger, Pilana (68. Weichselbaumer), Stingl, Fekete
Admira: Kuttin, Steiner, Ebner, Krenn, Sabitzer (60. Kisistok), Wostry, Erel, Ölku (87. Baumeister), Auer, Weissensteiner (5. Anderlik), Trobollowitsch

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.