1. NÖN-Landesliga

ÖFB-Cup: Gaflenz zieht in nächste Runde ein

Keingaflenz.jpg schönes Spiel, den Aufstieg dank eines 2:1-Heimerfolges dennoch fixiert. Mit diesem Resüme lässt sich das Duell des SV Gaflenz gegen die burgenländische Mannschaft aus Illmitz kurzerhand beschreiben. Gaflenz ging zwar als Favorit ins Spiel, musste aber nach nur 12 Miuten den Rückstand durch Thomas Markl hinnehmen. Der höhere Anteil an Ballbesitz konnte vorerst nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden, erst nach einer halben Stunde sorgte Neven Spiranac für die Erleichterung bei den 350 Zuschauern.

In der zweiten Spielhälfte übernahm Gaflenz klar das Kommando, Illmitz verlegte sich immer mehr aufs Kontern. "Wir waren zwar überlegen, ich muss dem Gegner aber ein Kompliment machen. Sie haben sehr gut und gefährlich gekontert", analysierte Franz Kellnreitner , Sektionsleiter des SV Gaflenz nach dem Spiel.

 

Für die späte Entscheidung sorgte Alexander Bauer mit dem alles entscheidenden Treffer nach 86 Spielminuten. Für den negativen Höhepunkt sorgte Christian Markl aus Illmitz, der in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Feld musste.

Am Mittwoch findet die Auslosung zur nächsten Cuprunde statt. "Wir wünschen uns natürlich einen Bundesligisten als Gegner. Da würden sicherlich viele Zuschauer auf die Anlage kommen. Aber der ÖFB-Cup ist kein Wunschkonzert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.