1. NÖN-Landesliga

Furchtbarer Auftakt für St. Pölten

Nach retz.jpgst-poelten.jpgzwei Spielen liegen die St. Pöltner Amateure gemeinsam mit Gaflenz am Ende der Tabelle. Nach der 1:5-Niederlage in Retz wartet man in St. Pölten immer noch auf den ersten Punkt. Dabei konnten die Gäste das Spiel fast eine Halbzeit lang ohne Gegentor bestreiten, waren sogar die bessere Mannschaft. In den zweiten 45 Minuten begann die Tormaschine der Weinviertler so richtig zu laufen. Gabler, Weinwurm (2), Pacinda und Obenaus sorgten für die Retzer Tore, Fertl sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Das klare Ergebnis der Retzer täuscht über die Kräfteverhältnisse der beiden Mannschaften gewaltig. "Wenn man 75 Minuten lang überlegen ist und mit 1:5 verliert, ist das unglaublich", ist Alfred Hagl, Trainer des SKN erregt. "Wir machen Schülerliga-Fehler, haben heute aus vier Chancen fünf Gegentore bekommen."

Werner Mischling vom SC Retz sah eine ausgeglichene Partie, in der vor allem die Retzer Stürmer an Effektivität vor dem Tor nicht zu übertreffen waren. "Wir haben sie in der zweiten Halbzeit ausgekontert. Entscheidend war, dass sie die riesen Möglichkeit zum Ausgleich nicht gemacht haben."

SKN-Kapitän Christoph Brandstätter hatte zwei Mal die Chance, schaffte es aber nicht, den Ball aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Im Gegenzug schloss Ferdinand Weinwurm einen Konter zum 2:0 ab. In der Folge verlegten sich die Gastgeber ausschließlich aufs Kontern, kamen so zu drei weiteren billigen Treffern.

"Ich weiß schon nicht mehr, was ich mit meinen Spielern trainieren soll. Ich glaube, ich muss wieder bei Null anfangen", zeigt sich Hagl ein wenig ratlos. "Spielerisch war es in Ordnung, wir machen aber zu viele individuelle Fehler."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.