1. NÖN-Landesliga

Leobendorf mistet aus, holt dafür Robert Rak

Dringender leobendorf.jpgHandlungsbedarf ist beim Tabellenletzten aus Leobendorf gegeben. Denn mit 12 Punkten ist die Herbstsaison komplett misslungen. Trainer Johannes Anglmayer wird in der Winterpause einige Umstellungen vornehmen. So trennte sich der Verein bereits von fünf Spielern. Mit Robert Rak wurde ein erstes Schwergewicht geholt. Der Stürmer kommt von Ligakonkurrent Ober-Grafendorf und ist ein Torgarant.

Robert Rak kam im Herbst nicht oft zum Zug. Beim Tabellenführer aus Ober-Grafendorf spielte er hinter den beiden Legionären Dos Santos und Jiri Adamec nur die dritte Geige. "Die Beiden sind ja auch keine Schlechten" weiß Trainer Johannes Anglmayer Bescheid. "Er wird uns aber sicher weiterhelfen. Immerhin war er in den Saisonen 2006 und 2010 Torschützenkönig in der höchsten slowakischen Liga." Im Herbst brachte er es auch sechs Einsätze, machte dabei fünf Tore. In Leobendorf soll er von weiteren Neuzugängen unterstützt werden. "Im Winter ist es aber nicht so leicht. Die wenigenbad_voeslau_-_leobendorf_1.jpg freien Spieler werden von allen Vereinen kontaktiert. Wir müssen uns aber noch weiter verstärken", weiß der Coach.

Fünf Abgänge bereits fix

Denn immerhin hat man auch schon einige Spieler auf den Transfermarkt geworfen. Daniel Köberl, Jaroslav Borak, Dalibor Dervisevic, Lukas Stetter und Erand Rica werden den Verein verlassen. Wohin es die Spieler zieht, ist noch nicht bekannt. Warum es im Herbst nicht nach Wunsch lief, weiß der Trainer aber. "Wenn man einen tschechischen Stürmer als Goalgetter holt und der macht nur ein Tor, dann weiß man, was schief gelaufen ist." Auch mit einigen anderen Akteuren war man in Leobendorf nicht zufrieden.

Das Hauptproblem der Mannschaft ist schwer zu lokalisieren. "Wir haben vorne einfach zu wenige Tore gemacht. Wir waren in keinem Spiel, mit Ausnahme von Ober-Grafendorf, die schlechtere Mannschaft. Hinten haben wir teilweise stümperhafte Fehler gemacht. Solche Fehler werden auch in der 2. Klasse ausgenutzt." Mit Kottingbrunn und Langenrohr warten im Frühjahr zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld in den ersten beiden Runden. Rasch wird sich herausstellen, ob Anglmayer die Mannschaft von unten wegführen kann.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.