1. NÖN-Landesliga

Überblick: Transferkarusell dreht sich weiter

Zahlreiche transfers.pngTransfers wurden bereits unter Dach und Fach gebracht. Einige Teams müssen sich aber noch verstärken, um auch im Frühjahr wieder konkurrenzfähig zu sein. So handelte zum Beispiel Ardagger mit der Verpflichtung von Richard Aigner, aber auch Kottingbrunn verbucht den ersten Neuzugang neben etlichen Abgängen. Bei Waidhofen und St. Peter geht ebenfalls die heiße Phase los. Hier ein Überblick über das Transfergeschehen der letzten Tage.

SV Waidhofen/Thaya

Mit Daniel Meyer kommt ein junger und talentierter Spieler von Gmünd nach Waidhofen zurück. "Er ist ein Waidhofner und macht jetzt gerade Matura. Er war in Gmund bei der Reserve und auch schon manchmal bei der Ersten dabei", so Helmut Lamatsch. Dafür gab der Verein mit Manuel Frank und David Homolac zwei wichtige Spieler ab. "Homolac war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Er hat noch keinen neuen Verein gefunden. Frank ist sich offenbar mit Eggenburg einig geworden. Ein weitere Abgang steht auch noch im Raum, der ist aber noch nicht spruchreif.

ASK Kottingbrunn

Die Sukalia-Elf hat neben den zahlreichen Abgängen mit Aaron Erhart nun endlich auch einen Neuzugang zu vermelden. Erhart kommt vom Ligakonkurrenten Schwadorf nach Kottingbrunn. "Wir sind noch an weiteren Spielern dran, dazu kann ich aber erst in einer Woche mehr sagen", so Trainer Markus Sukalia.

UFC St. Peter

Lange Zeit hat es mit dem ersten Transfer bei St. Peter gedauert. Nun ist aber fix, dass Stefan Stradner von Gaflenz zu St. Peter wechselt. Dafür hat man aber auch einen Abgang zu verzeichnen. "Unser Ersatztormann Sandner ist nach Mauer gegangen, weil deren Einsertormann nach Gaflenz wechselt" weiß Andreas Döcker, Sektionsleiter aus St. Peter Bescheid.

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.