1. NÖN-Landesliga

Deutlicher Mannsdorf-Heimsieg gegen Götzendorf

mannsdorf scgoetzendorfDer SC Mannsdorf hatte am Freitagabend in der vierten Runde der 1. NÖN-Landesliga den ASC Götzendorf zu Gast. Der Heimelf gelang ein Blitzstart, nach einer Viertelstunde lag man schon mit 2:0 vorne. Das 3:0 knapp vor der Pause besiegelte das Schicksal von Götzendorf bereits. Die zweite Halbzeit war relativ ereignislos, bis auf einen weiteren Treffer von Mannsdorf, die Mählich-Elf gewann deutlich

mit 4:0.

Schnelles 2:0 für die Heimischen

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel vier Punkte auf dem Konto und werden wohl alles daransetzen, um den zweiten Saisonsieg einfahren zu können. Für den SC Mannsdorf läuft dann alles nach Plan, denn die Partie ist erst zwei Minuten alt, da darf man sich schon über das 1:0 freuen, Christoph Woransky erzielt aus kurzer Distanz den Treffer. Die Heimischen legen dann gleich nach, wollen die gute Anfangsphase nutzen, Michael Frantsich erzielt in Minute 15 das 2:0, einen Strafstoß kann er eiskalt verwandeln. Götzendorf versucht dann, ins Spiel zu kommen, was den Gästen nach und nach auch ganz gut gelingt. Man findet sogar die eine oder andere Chance vor, für ein Tor reicht es dann aber doch nicht, ganz im Gegenteil.

Gäste ohne Chance

Noch vor der Pause erhält man den dritten Treffer, Mannsdorf stellt auf 3:0, wieder ist es Michael Frantsich, der trifft, diesmal mit der Ferse. In der zweiten Halbzeit flacht das Spiel zusehends ab, die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen und das merkt man der Partie auch deutlich an. In der Schlussphase kann Mannsdorf aber dann doch noch auf 4:0 erhöhen, Marcel Vittner ist mit einem Weitschuss aus ca. 25 Metern Entfernung erfolgreich. Damit fährt Mannsdorf den zweiten Sieg in dieser Saison ein, Götzendorf bleibt bei vier Punkten.

Josef Fücsek (Sektionsleiter ASC Götzendorf): "Wir waren schnell 0:2 zurück, dann ist es natürlich schwer. Wenn es nicht läuft, kommt auch noch das Pech dazu. Nach dem 3:0 war die Sache gelaufen, Mannsdorf hat aber auch nur wenige Chancen vorgefunden, zurzeit schaut es schlecht aus, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch wieder bergauf gehen wird."

Beste Spieler:-

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.