1. NÖN-Landesliga

Vom 0:1 zum 2:1! Bad Vöslau dreht Partie

Den waidhofen-thayabad-voeslauverkorksten Saisonstart lässt der ASK Bad Vöslau schön langsam hinter sich: Das Team von Willi Kreuz feierte mit dem 2:1 in Waidhofen/Thaya in der 1. Landesliga den 2. Erfolg en suite, hat zwölf Punkte auf der Habenseite und nähert sich den Top 3. Die Waidhofner hingegen mussten sich nach vier positiven Spielen (acht Punkte) wieder einmal geschlagen geben.

 

Die Waidhofner fasste im 7. Saisonmatch die zweite Niederlage aus - danach sah es in der Anfangsphase nicht aus: Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach zehn Minuten in Führung. Bei einem hohen Flankenball von Nechvatal wirkte die Gäste-Abwehr konzentriert, Stefan Liebhart agierte im Strafraum eiskalt und schoss zum 1:0 ein.

 

Marcus Hanikel schoss Bad Vöslau in der 87. Minute zum Sieg

In der Folge kamen die Bad Vöslauer auf und zu guten Chancen: Bei der besten Möglichkeit klärten die Heimischen auf der Linie. "In Summe waren wir zu passiv, arbeiteten uns trotz mehr Ballbesitz zu wenig Torchancen heraus", brachte es Gäste-Coach Willy Kreuz auf den Punkt. In der 2. Halbzeit setzte Bad Vöslau die Vorgaben ihres Coaches besser um, drehte den Spieß um.

Stefan Hoppel setzte sich in der 72. Minute entscheidend durch und brachte den Ball im lange Eck von Keeper Pudschedl unter - 1:1! Der kurz zuvor eingewechselte Rainer Weiß spielte in der 87. Minute einen herrlichen Pass auf Marcus Hanikel, der Stürmer zog auf und davon, fixierte den 2:1-Siegestreffer. "Jetzt kommen wir wieder dort hin, wo wir hin wollten. Wir orientieren uns in jedem Fall nach oben", bekräftigte Kreuz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.