1. NÖN-Landesliga

Zwettl mit der Wut im Bauch - klarer Heimsieg gegen Würmla!

zwettlwuermlaKeine leichte Aufgabe gab es für den SC Zwettl in der siebenten Runde der 1. NÖN-Landesliga zu bewältigen, immerhin empfing man den SV Würmla. Nach einer guten Anfangsphase beider Teams brachte Zwettl ein Doppelschlag mit 2:0 in Führung und es wurde schnell klar, dass man endlich wieder einen Sieg einfahren will, denn in der zweiten Halbzeit ließ man Würmla keine Chance und so darf sich Zwettl über den zweiten Saisonsieg freuen - Würmla wird mit einem 1:5 nach Hause geschickt.

Zwettl mit der Wut im Bauch

Zwettl braucht dringend Punkte, um sich von den hinteren Tabellenplätzen etwas wegbewegen zu können, der Trainerwechsel zeigt vielleicht an diesem Abend schon seine Wirkung. Auf alle Fälle beginnen sowohl die Hausherren als auch Würmla sehr engangiert, es ist ein temporeiches Spiel, das die Zuschauer zu sehen bekommen. Beide Teams sind sichtlich bemüht, schnell in Führung zu gehen und arbeiten sich die eine oder andere Möglichkeit heraus, die Anfangsphase bringt aber keinen Treffer hervor, es bleibt vorerst beim 0:0. Nach und nach kann sich Zwettl aber immer besser in Szene setzen und in der 34. Minute wird man dann für sein Bemühen belohnt, nach einem herrlichen Zusammenspiel zwischen Florian Metz und Markus Brunner steht Thomas Müllner genau richtig und trifft zum 1:0. Mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet erwischt man Würmla nun eiskalt, denn nur drei Minuten später erhöht Zwettl auf 2:0, wieder hat Thomas Müllner seine Beine im Spiel, denn nach seiner Vorlage kann sich auch Denis Husejnovic in die Torschützenliste eintragen.

Heimelf lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Würmla kann dem in der ersten Halbzeit nichts mehr entgegensetzen und so sieht es für Zwettl nach den ersten 45 Minuten ganz gut aus, mit einem 2:0 geht es in die Kabine. Die Gäste lassen zwar nach der Pause nichts unversucht, um den Anschlusstreffer zu erzielen, Zwettl will sich den Sieg aber in dieser Begegnung nicht mehr nehmen lassen, Mario Brunner erhöht nach einem Strafstoß in Minute 73 dann auf 3:0 und man rückt dem Erfolg wieder ein Stückchen näher. Mit dem 4:0 in der 73. Minute von Ronald Eigner ist die Partie dann entschieden. Zwar gelingt Würmla in der 78. Minute das 1:4 durch Frank Egharevba, doch das 5:1 folgt auf dem Fuß, Florian Metz verwandelt einen Elfmeter und sorgt für den Schlusspunkt in dieser Partie.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Es war wieder eine harte Anfangsphase, denn in den ersten 15 Minuten hätten wir durchaus in Rückstand geraten können. Mit etwas Glück haben wir diese Phase dann aber überstanden und sind immer besser ins Spiel gekommen. Mit dem Führungstreffer ist es dann richtig gut gelaufen für uns und nach dem 2:0 war die Partie im Grunde gegessen. Endlich haben wir wieder einmal einen Sieg eingefahren."

Beste Spieler: Florian Metz (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.