1. NÖN-Landesliga

Langenrohr fertigt Spratzern mit 4:0 ab

langenrohrspratzern asvDer SV Langenrohr bekam es in der neunten Runde der 1. NÖN-Landesliga mit dem ASV Spratzern zu tun. Die Gäste mussten schon in der zweiten Minute den Tormann tauschen, eine Tatsache, die Spratzern sichtlich verunsicherte. Langenrohr nützte diese Tatsache und ging mit einem 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte Langenrohr dann noch ein Tor drauf und feierte am Ende einen klaren 4:0-Heimsieg.

 

Tormanntausch nach nur zwei Minuten

Die Anfangsminuten in dieser Partie sind sehr hektisch, denn bei Spratzern muss nach nur zwei Minuten der Goalie getauscht werden. Jochen Hnilicka verletzt sich bei einer Aktion so unglücklich, dass der Ersatzgoalie ran muss, bitter natürlich für die Gäste. Spratzern findet dann auch nicht richtig ins Spiel, Langenrohr hat langenrohr - spratzern 1schnell einen Rhythmus gefunden und kann in der 17. Minute durch einen Treffer von Victor Kornaj in Führung gehen, der nach eine Flanke von rechts den Tormann von Spratzern überspielt und die Kugel ins leere Tor schiebt.

Es dauert nur sechs Minuten, da fällt der zweite Treffer in dieser Partie, wieder sind es die Langenrohrer, die jubeln dürfen, erneut trifft Victor Kornaj nach einem Stanglpass von Andreas Koberger. Spratzern ist anscheindend durch den frühen Tormanntausch total aus dem Konzept gebracht worden. Die Heimischen schaffen es immer wieder, schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, Spratzern hat vorerst kein Konzept, um dagegen zu halten.

 

Vorentscheidung noch vor der Pause

Das dritte Tor sehen die Zuschauer dann auch noch vor dem Pausenpfiff, erneut sind es die Langenrohrer, die jubeln dürfen, denn Andreas Dospel bringt den Ball im langen Eck unter und zwar nach einer Vorlage von Victor Kornaj, der an diesem Tag einfach nicht zu bremsen ist. Mit dem 3:0 geht es in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf, Langenrohr gibt immer noch mächtig Gas, hat anscheinend noch nicht genug Tore geschossen.langenrohr - spratzern 2

Das 4:0 macht dann Thomas Holzinger, er sorgt nach einem Stanglpass von Andreas Zottl nur 13 Minuten nach seiner Einwechslung für Jubel bei den Langenrohr-Anghängern. Dabei bleibt es bis zum Schlusspfiff dann auch, Langenrohr macht mit diesem Sieg einen Satz nach vorne in der Tabelle, liegt derzeit auf Rang fünf, was sich aber am Samstag und Sonntag noch ändern kann.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Wir haben das Spiel dominiert, haben unsere Partie ruhig runter gespielt und Spratzern keine Chance gelassen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, denn wir hatten jede Menge weitere Chancen."

Beste Spieler: Andreas Dospel (IV), Lukas Marschall (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.