1. NÖN-Landesliga

SV Langenrohr siegt in Bad Vöslau

bad-voeslau

langenrohrDer ASK Bad Vöslau empfing am Samstag den SV Langenrohr, die Kreuz-Elf war in dieser Partie also der Favorit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Bad Vöslauer in den letzten Spielen etwas und orientieren sich standesgemäß nach vorne. Aber auch Langenrohr befindet sich im abgesicherten Mittelfeld, dementsprechend durfte man von einem brisanten Duell ausgehen…

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, Offensivaktionen kamen kaum zustande. Erst nach etwa einer Viertelstunde sahen die 250 Zuseher spielerisch starke Langenrohrer, die sich die eine oder andere hochkarätige Chance herausspielte. Doch die Chancenauswertung der Gäste ließ zu wünschen übrig, somit sahen die Zuseher keine Tore im ersten Spielabschnitt, mit einem 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Führung fiel für die Gäste

Nach Wiederbeginn kam Bad Vöslau besser ins Spiel, doch der erste Treffer gelang der Auswärtsmannschaft. In der 60. Minute gelang der Baumühlner-Elf das Führungstor, Lukas Marschall schloss einen schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken taten sich die Gäste erheblich leichter, präsentierten sich als kompakte Mannschaft und ließen wenig zu. In der Schlussphase versuchte Bad Vöslau alles und hatte auch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor. Somit endete die Partie mit dem Spielstand von 1:0 aus Sicht des SV Langenrohr.

 

Rene Schilcher, Sportlicher Leiter SV Langenrohr: „Es war nicht einfach, aber speziell in der ersten Halbzeit haben wir ein super Spiel geliefert und hätten bereits 3:0 führen können bzw. müssen. Zum Schluss ist es dann noch knapp geworden und Bad Vöslau hatte auch gute Chancen, aber im Endeffekt geht der Sieg schon in Ordnung.“

 

von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.