1. NÖN-Landesliga

Fünfter Trainerwechsel in der NÖ-Liga - Keci verlässt Spratzern!

Nächster Trainerwechsel in der NÖ-Liga. Nach der 1:4-Schlappe gegen Langerohr hat der bisherige Cheftrainer Enver Keci am Sonntag dem Vorstand des ASV Spratzern seinen Rücktritt angeboten, der auch angenommen wurde. Dies ist der fünfte Abgang eines Trainers in der 1. niederösterreichischen Landesliga, Co-Trainer Dietmar Zeiss übernimmt vorerst das Kommando.

 Keine Überraschung

"Der Schritt kam für uns nicht überraschend. Wir hatten auch vom Vorstand her nicht mehr das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft zur Gänze und in der notwendigen Intensität, wie die aktuelle Situation des Vereines es erfordert, erreicht", so Obmann Fritz Kaufmann in einer ersten Stellungnahme. Bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer der Kampfmannschaft, Dietmar Zeiss, die Mannschaft betreuen. Unterstützt wird er dabei vom rekonvaleszenten ASV-Torhüter Jochen Hnilicka. "Dietmar Zeiss ist seit zweieinhalb Jahren in Spratzern Trainer, kennt die Mannschaft wie kein Zweiter und ist Inhaber der UEFA B-Lizenz NEU. Er war also unser ersten Ansprechpartner und wir freuen uns, dass er zugesagt hat", so Kaufmann.


Die Trainerfrage soll dann nach dem Ende der Herbstmeisterschaft endgültig geklärt werden. "Wir werden den Markt genau sondieren", so der sportliche Leiter des ASV, Gerhard Rankl,  "aber uns auch genau die Ergebnisse, die Dietmar Zeiss schafft, sehr genau ansehen und analysieren".

"Der ASV Spratzern bedankt sich bei Enver Keci für die lange und gute Zusammenarbeit und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. NÖN Landesliga 2013 und wünscht ihm für seine Trainerkarriere alles Gute", so Fritz Kaufmann abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.