1. NÖN-Landesliga

Bei Würmla soll die Offensive verstärkt werden

Der SV Würmla beendete die Herbstsaison in der NÖ-Liga auf dem siebenten Platz, ligaportal.at sprach mit Trainer Mario Handl über die Hinrunde und warf mit ihm auch einen Blick in die Zukunft. Was will man im Frühjahr erreichen und wie sehen die Aktivitäten des Vereins auf dem Transfermarkt aus. Darüber gab der Coach von Würmla Auskunft.

Etwas mehr hat man sich erwartet

So ganz zufrieden gibt man sich in Würmla mit dem Herbst nicht, wie Trainer Mario Handl im Telefongespräch mit ligaportal.at zugibt: "Die Enttäuschung war beim Verein, den Spielern und auch bei mir schon vorhanden, denn wir haben uns auf alle Fälle mehr erwartet. Wir haben wirklich gut begonnen, konnten in den ersten vier Spielen immer punkten, nach zwei Niederlagen lief es dann wieder besser, aber am Ende des Herbstes hatten wir Probleme. Vor allen Dingen die Niederlagen gegen Ardagger und Bad Vöslau haben uns wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt."

Offensiv soll nachgerüstet werden

Klar ist auch, dass man die Winterpausen nützen will, um an bestimmten Dingen zu arbeiten, so sieht es zumindest Mario Handl: "Die Disziplin war schon ein Thema im Herbst, da müssen wir uns unbedingt verbessern. Auch in der Offensive haben wir Schwierigkeiten,  nur Frank Egharevba und und Taner Sen konnten des Öfteren einnetzen. Uns fehlt es einfach an der offensiven Durchschlagskraft. Aber in dieser Hinsicht wollen wir auf alle Fälle etwas ändern und neue Spieler holen." Zwei Spieler haben den Verein bereits verlassen, Berkin Gürünlü ist schon während der Saison gegangen, auch Nikola Lakic wird nicht mehr das Würmla-Dress überstreifen. Ein Neuzugang ist so gut wie fix, einen weiteren Spieler will man zum Beispiel aus der Slowakei holen. Das Ziel für die restliche Saison ist klar: "Wir wollen unbedingt einen Cupplatz erreichen, wobei man noch nicht weiß, welche Platzierung dazu reichen wird. Mit dem Meistertitel werden wir nichts mehr zu tun haben und ich hoffe auch nicht mit dem Abstieg." Trainingsbeginn ist am 12. Jänner, bis dahin sind die Spieler selbst für ihre Kondition zuständig.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.