1. NÖN-Landesliga

Kunstrasen macht St. Peter keine Freude

Der UFC St. Peter nahm in der Winterpause kaum Veränderungen am Kader vor. Derzeit läuft die Vorbereitung auf die Landesliga-Rückrunde. Allerdings muss ein großer Teil davon auf Kunstrasen erledigt werden. Nicht gerade zur Freude der Spieler und des Trainerteams.

Denn immer wieder klagen Spieler über leichte Verletzungen. "Da wir nur auf Kunstrasen trainieren, werden die Gelenke zu sehr beansprucht. Daher haben wir auch noch kein Testspiel komplett bestreiten können. Immer wieder fallen Spieler aus", so Sektionsleiter Andreas Döcker. "Ich hoffe aber, dass bis zum ersten Meisterschaftsspiel alle wieder fit sind."

Sieg und Niederlage

In der letzten Woche absolvierte St. Peter zwei Testspiele. Gegen Perg verlor man 0:4, sah aber in der ersten Halbzeit sehr gut aus. "WIr haben dann oft gewechselt", begründet Döcker die hohe Niederlage. Im Lokalderby gegen Seitenstetten gab sich die Mannschaft aber keine Blöße, siegte mit 5:1. "Da haben wir noch einen Elfer verschossen und zweimal die Querlatte getroffen." Im Großen und Ganzen verläuft die Vorbereitung gut. "Wir sind zufrieden", bilanziert Döcker, der mit seinen Jungs zum Auftakt Kottingbrunn empfängt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.