Spielberichte

Punkteteilung zwischen Schwadorf und Waidhofen/Thaya

Im Nachzüglerduell zwischen dem ASK Schwadorf und dem SV Waidhofen/Thaya ging es um Sieg oder Niederlage, am Ende wurden die Punkte allerdings geteilt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit in der 1. NÖN-Landesliga-Partie konnten die Gäste aus Waidhofen/Thaya in Führung gehen, doch Schwadorf gab nicht auf und durfte sich dann doch noch über das 1:1 und einen Punkt freuen.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Es ist kein schönes Spiel zum Ansehen, schon in den ersten 45 Minuten verlagert sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld, beide Mannschaften haben Schwierigkeiten, einen Rhythmus zu finden und tun sich sichtlich schwer, wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass es auch von der Tabellensituation für beide nicht einfach ist, immerhin trifft der 15. auf den 14. der Liga. Es fehlen einfach die zwingenden Torchancen auf beiden Seiten und so geht es mit einem unrühmlichen 0:0 in die Kabinen.

Zuschauer bekommen doch noch Tore zu sehen

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, es bleibt weiterhin bei einer lauen Partie bei warmen Temperaturen, Torchancen sind Mangelware. In der 73. Minute darf dann Waidhofen/Thaya aber doch jubeln, Mario Pranjic bringt den Ball hinter die Linie des gegnerischen Gehäuses und lässt die Gäste jubeln. Schwadorf versucht nun gefährlich in den Strafraum von Waidhofen/Thaya vorzudringen, dies gelingt dann auch ganz gut und in Minute 83 kann Johann Pany den Ausgleich erzielen. Am Ende hat die Lamatsch-Elf vielleicht noch die Chance auf den Siegestreffer, doch Schwadorf-Goalie Rene Summer bleibt Sieger, die Punkte werden nach dem 1:1 geteilt, was keines der beiden Teams wirklich weiterbringt.

Rene Spitzhüttel (Sektionsleiter ASK Schwadorf): "Es war ein gerechtes Unentschieden, obwohl der Ausgleich doch recht spät kam. Am Ende gab es wenige Chancen auf beiden Seiten, es war ein Spiel mit wenigen Höhepunkten."

Helmut Lamatsch (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung, es war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Wir waren schon feldüberlegen, aber es haben die zwingenden Chancen auf weitere Tore gefehlt. Wir haben zu wenig für das Spiel getan und dann kann man nicht gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.