Spielberichte

Wichtiger Sieg für Kottingbrunn gegen Mannsdorf!

In der 1. NÖN-Landesliga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen des ASK Kottingbrunn mit dem SC Mannsdorf. Nach einem zögerlichen Beginn beider Mannschaften durfte sich Kottingbrunn nach einem Doppelschlag über das 2:0 freuen, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begegnung. Zwar kam Mannsdorf in der zweiten Halbzeit auf 1:2 heran, doch Kottingbrunn brachte den knappen Vorsprung dann über die Zeit und gewann mit 2:1, machte damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Titelgewinn.

Klare Führung zur Pause

Gegen den Nachzügler aus Mannsdorf ging es für Kottingbrunn um wichtige Punkte im Titelkampf, für die drei Top-Teams der 1. Landesliga hat jetzt wohl jede Partie Endspielcharakter. Die zahlreichen Zuschauer bekommen dann aber recht ruhige erste Minuten zu sehen, sowohl Kottingbrunn als kottingbrauch Mannsdorf beginnt sehr konzentriert, keiner will schnell in Rückstand geraten, vor allem nicht die Heimelf. In der 16. Minute geht es dann aber ganz schnell, HüseyinErdogdu lässt einen Mannsdorfer Verteidiger stehen, spielt auf für Mesut Dogan und der kann den Ball im Kreuzeck versenken, es bleibt beim 1:0. Die Kottingbrunner haben jetzt Lunte gerochen, wollen so schnell wie möglich den zweiten Treffer erzielen und gleich mit der nächsten Chance gelingt dieser. In der 21. Minute trifft Kapitän Andreas Buger von der Strafraumgrenze zum 2:0. Danach zieht sich die Sukalia-Elf doch weit in die eigene Hälfte zurück, so kommt Mannsdorf besser ins Spiel und kann sich die ersten Chancen herausarbeiten. Es bleibt aber beim 2:0, denn vorerst sind die Angriffe der Gäste nicht von Erfolg gekrönt. Die Heimischen warten auf ihre Konterchancen, die sie dann auch bekommen, doch unter anderem vergeben Andreas Buger und Manuel Byslovsky, mit dem komfortablen Vorsprung von zwei Toren geht es in die Kabinen.

Mannsdorf kommt ran

Ikottingbr1n der zweiten Halbzeit ändert sich vorerst nicht viel am Spielverhalten der beiden Mannschaften, Kottingbrunn spielt aus einer sicheren Defensive heraus und lässt Mannsdorf kommen, die Gäste machen jetzt viel Durck und versuchen, die Partie noch einmal spannend zu machen. Das gelingt ihnen dann auch in der 75. Minute, Helly trifft zum 1:2 und so beginnt eine spannende Schlussphase. Die Kottingbrunner können den knappen Vorsprung aber über die Zeit bringen und holen drei wichtige Punkte im Titelkampf. Zumindest in dieser Runde lässt man sich den Platz an der Sonne nicht nehmen, egal wie die St. Pölten Juniors und Leobendorf spielen werden.

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie hat sich sehr gut beim Tabellenführer präsentiert und war über weite Strecken die dominierende Elf. Leider haben zwei individuelle Fehler gleich zu zwei Toren geführt, meine Jungs haben aber nie aufgegeben, haben weiter gekämpft, sind aber nicht dafür belohnt worden. Am Ende haben wir es mit der Brechstange versucht, aber die zwingende Chance auf das zweite Tor hat einfach gefehlt."

Beste Spieler: Lob an die gesamte Mannschaft

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.