Spielberichte

SC Retz verliert enges Spiel gegen ASK Kottingbrunn

Der Tabellenvierte der 1. Landesliga, ASK Kottingbrunn, gastierte am Samstagnachmittag beim SC Retz, der mitten im Abstiegskampf steckt. Die Gäste waren in dieser Partie der Favorit, wenngleich sich Retz natürlich auf eigener Anlage Punkte erhoffte. Doch Kottingbrunn setzte sich knapp aber doch gegen die Heimischen durch...

 

Vor 250 Zusehern entwickelte sich anfangs eine relativ ausgeglichene Partie, in der weder die Retzer noch die Gäste das Zepter in die Hand nehmen konnten. Nach einer halben Stunde gelang dem Gastgeber mit der ersten richtig guten Chance das 1:0, Matthias Gabler stand nach einer Flanke von rechts richtig und erzielte die Führung. Doch diese Führung währte nicht lange, denn nur fünf Minuten später köpfte Florian Anderle nach einem Kottingbrunn-Freistoß den Ball ins eigene Tor. Mit dem 1:1 ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Kottingbrunn mit besserem Ende für sich

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste das Spiel weitestgehend im Griff, doch Retz stand in der Defensive sehr gut, sodass die Sukalia-Elf nur zu wenigen Chancen kam. In der 67. Minute dann die Erlösung für die mitgereisten Fans: Nach einem Angriff über Laudanovic und Hofer spielte letzterer den Ball über die Verteidigungsreihe und Paul Bichelhuber konnte das runde Leder via Innenstange ins lange Eck einschießen. In der Folge passierte nicht mehr viel, somit setzte sich der ASK Kottingbrunn beim SC Retz knapp mit 2:1 durch.

 

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: „Meiner Meinung nach ist das schon ein verdienter Sieg, weil wir mehr Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten hatten. Das Gegentor hätte nicht sein müssen, da haben wir schlecht verteidigt, dem Gegner auf der rechten Abwehrseite zu viel Raum gegeben und auch im Zentrum waren wir nicht ganz achtsam.“

Beste Spieler: Marvi Konci (10er), Paul Bichelhuber (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.