Spielberichte

Siegtreffer für St. Peter/Au gegen Würmla in letzter Minute

Der UFC St. Peter/Au bekam es im ersten Spiel  in der NÖ-Liga nach der Sommerpause mit dem SV Würmla zu tun. Zwar gelang den Hausherren ein schneller Treffer, doch Würmla ließ sich nicht entmutigen und drehte die Partie noch vor der Pause. St. Peter/Au gelang gleich nach dem Wiederbeginn der Ausgleich, die Gastgeber wurden immer stärker, doch erst in den letzten Minuten gelang der erlösende 3:2-Treffer, der den Sieg für St. Peter/Au bedeutete.

Würmla dreht die Partie

Die Partie zwischen St. Peter/Au und Würmla beginnt mit einem schnellen Tor, die Hausherren können in der achten Minute in Führung gehen, Patrick Kogler kann eine Flanke von Markus Tanzer im Würmla-Gehäuse unterbringen und es steht 1:0. Würmla lässt sich davon aber nicht wirklich beeindrucken und gibt Gas, versucht zum Ausgleich zu kommen. In der 24. Minute ist es dann auch soweit, Frank Egharevba kann einen Freistoß direkt verwandelt, die Partie ist wieder offen, es steht 1:1. Danach ist es eine vorerst ausgeglichene Partie, trotzdem findet St. Peter/Au zwei Topchancen vor, die erneute Führung zu erzielen, allerdings vergeben Patrick Kogler und Lukas Bruckschwaiger. Es sieht schon so aus als ob es mit einem Unentschieden in die Pause geht, da gibt es doch noch die Führung und zwar für die Gäste aus Würmla. Nachdem St. Peter/Au-Goalie Rene Schönegger einen Schuss nur nach vorne abwehren kann, ist Frank Egharevba da und staubt ab zum 2:1.

St. Peter/Au kommt zurück

Gleich nach Wiederbeginn sind es die Hausherren, die aber wieder den Ton angeben und nach fünf Minuten auf 2:2 stellen. Nach einem Stanglpass kann Würmla zwar kurz abwehren, doch dann ist Manuel Pronegg zur Stelle und erzielt den Ausgleich. Danach kann sich St. Peter/Au wieder besser in Szene setzen, man hat mehr Ballbesitz, doch eine richtige zwingende Chance lässt auf sich warten. Es sieht schon nach einer Punkteteilung aus, das gelingt den Heimischen doch noch das entscheidende und wichtige 3:2, Stefan Stradner kann abstauben und besiegelt den Endstand in dieser heiß umkämpften Partie.

Peter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Wir sind gut ins Spiel reingekommen und haben auch einen schnellen Treffer erzielt. Eigentlich haben wir die Partie kontrolliert, Würmla hat es immer wieder mit langen Bällen auf Egharevba probiert und so bekamen wir eigentlich aus dem Nichts den Ausgleich. Leider haben wir auch noch den Rückstand hinnehmen müssen. Uns ist gleich nach Wiederbeginn der Ausgleich gelungen, danach haben nur noch wir gespielt und am Ende Gott sei Dank noch den verdienten Siegtreffer gemacht."

Beste Spieler: Manuel Pronegg (MF), Christian Gruber (VT), Matthias Schwaiger (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.