Spielberichte

ASK Kottingbrunn gewinnt gegen starkes SCU Ardagger

Am Freitagabend empfing der ASK Kottinbrunn die SCU Ardagger, die Ausgangslage war relativ klar verteilt: Die Sukalia-Elf startete perfekt in die neue Saison, aus zwei bisherigen Spielen holten sie zwei Siege, bei Ardagger hingegen verlief der Auftakt nicht nach Maß, nach zwei Partien stand nur ein Punkt am Konto. Die Vorzeichen waren somit klar verteilt, es entwickelte sich aber ein eher unerwartetes Duell auf Augenhöhe, das Kottingbrunn dank Routine und individueller Klasse doch deutlich für sich entschied...

 

 

Effizientes Kottingbrunn

Die Anfangsphase verlief weitestgehend ausgeglichen, Ardagger bot dem Gastgeber Paroli und spielte gut mit, die erste Viertelstunde begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten ging dann Kottingbrunn durch Dominik Pichler mit 1:0 in Führung, standesgemäß wie man meinen sollte. Doch trotz des Rückstandes spielten die Gäste mutig auf und kamen ebenfalls zu ihren Chancen. Trotzdem sahen die knapp 200 Zuseher nach 24 Minuten ein zweites Tor der Sukalia-Elf, der Kapitän Marvi Konci traf zum 2:0.

Anschlusstreffer vor der Pause

Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte die bemüht aufspielende Truppe von Coach Allerstorfer das 2:1 erzielen, verantwortlich dafür zeigte sich allerdings ein Spieler des ASK Kottingbrunn. Johannes Egger beförderte den Ball mit Pech ins eigene Tor, die Chance für die Gäste blieb somit am Leben. Nach dem Seitenwechsel sorgte Marvi Konci allerdings wieder für klare Verhältnisse, als er in der 58. Minute das 3:1 erzielte. 

Ardagger bemüht, Kottingbrunn trifft

Nach 66 Minuten machte der Captain der Heimischen alles klar und sorgte für das 4:1. Ardagger spielte zwar weitestgehend gut mit, doch die individuelle Klasse und die Reife sprachen für den Gastgeber. Sasa Stojanovic sorgte letztendlich für den Schlusspunkt in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie und egalisierte somit den 5:1-Endstand. Somit besiegte der ASK Kottingbrunn dank einer starken Leistung der Schlüsselspieler Slaven Lalic und Marci Konci doch beeindruckend mit 5:1 über stark den stark auftretenden SCU Ardagger.

 

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis schon verdient, wobei ich sagen muss, dass das sicher nicht unsere beste spielerische Leistung war. Bei den Toren haben wir natürlich unsere Qualität gezeit, das war heute sicherlich ausschlaggebend. Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir um einiges aggressiver und das hat dann eben den Unterschied ausgemacht."

Markus Allerstorfer, Trainer SCU Ardagger:" Ich muss ehrlich sagen - ich weiß das klingt blöd - dass nur wenige Mannschaften in dieser Liga in Kottingbrunn so spielen werden, wie wir gespielt haben. Die Mannschaft hat heute eine tolle Leistung gezeigt, ich denke, der Gegner hat uns dafür auch Respekt gezollt, wie wir aufgetreten sind. Ich nehme auf jeden Fall mehr Positives als Negatives von dieser Partie mit. Kottingbrunn verfügt eben über diese individuelle Klasse, die sie auch gekonnt genutzt haben. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Leistung wider, aber leider hat unser Tormann heute drei Mal nicht wirklich gut ausgesehen und dann ist es eben schwer, in Kottingbrunn etwas mitzunehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.