Spielberichte

Gaflenz holt 0:2 gegen Krems auf - Punkteteilung!

Der SV Gaflenz bekam es in der zweiten Runde der NÖ-Liga mit dem Kremser SC zu tun. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Chancen zu sehen, wobei ein Doppelschlag in den letzten Minuten die Führung für die Kremser bedeutete. Doch Gaflenz ließ sich davon nicht beeindrucken und kam zurück. Dem 1:2 nach einer knappen Stunde folgte 20 Minuten später der 2:2-Ausgleich. Dabei blieb es, die Punkte zwischen Gaflenz und Krems wurden geteilt.

Wenige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten

Es geht gleich zu Beginn richtig zur Sache, die erste Topmöglichkeit auf die Führung finden die Kremser vor, doch Gaflenz-Goalie Rafael Aistleitner bleibt Herr der Lage. Nach guten zehn Minuten kann auf Gaflenz eine gute Chance verzeichnen, doch nach einem Pass von Hannes Stangl setzt Imre Biro den Ball nur neben das gegnerische Gehäuse. So geht es hin und her, Gaflenz hat nach einer halben Stunde wieder die Führung auf dem Fuß, doch Imre Biro trifft nur die Latte. Es sieht schon fast nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, da sind es dann die Kremser, die doch noch jubeln dürfen und das gleich zwei Mal. Zuerst ist es Miroslav Slavov, der auf 1:0 für Krems stellt (44. Minute), nur eine Minute später erhöht Christian Schragner gar auf 2:0.

Gaflenz kommt zurück

In der zweiten Halbzeit zeigen sich wieder beide Mannschaften sehr spielfreudig, Gaflenz versucht mit einem schnellen Tor wieder ins Spiel zu kommen und das gelingt den Hausherren dann auch. In der 58. Minute kann Hannes Stangl nach einem schnell abgespielten Freistoß per Kopf auf 1:2 stellen. Gaflenz gibt nun Gas und will den Ausgleich, Krems hat aber zwischendurch auch die Möglichkeit, auf 3:1 zu erhöhen. Es geht hin und her, in der 78. Minute wird das Bemühen von Gaflenz dann aber belohnt, Imre Biro trifft zum 2:2. Bei dieser Punkteteilung bleibt es dann auch, weitere Treffer bekommen die Zuschauer nicht zu sehen.

Hans Jürgen Moser (Trainer SV Gaflenz): "Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt und haben gut dagegen gehalten. Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nützen und lagen dann plötzlich mit 0:2 hinten. Doch wir waren Krems ebenbürtig und haben nicht aufgegeben, der Ausgleich in der zweiten Halbzeit war mehr als verdient. Wir haben taktisch gut gearbeitet, es war aus meiner Sicht ein gerechtes Remis."

Stefan Kogler (Trainer Kremser SC): "Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden, Gaflenz war aus meiner Sicht schon gefährlich, aber wir hatten mehr Möglichkeiten. Zum richtigen Zeitpunkt für uns sind dann die zwei Tore gefallen. Die zweite Halbzeit hat gut begonnen, doch nach dem Anschlusstreffer waren wir verunsichert und das Spiel stand an der Kippe. Leider wurden wir für die gute Leistung in der ersten Hälfte nicht belohnt und mussten noch den Ausgleich hinnehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.