Spielberichte

Mannsdorf gewinnt im Topspiel gegen Kottingbrunn [Video]

Das Spitzenspiel der NÖ-Liga in der neunten Runde stieg am Freitagabend zwischen dem SC Mannsdorf und dem ASK Kottingbrunn. Die Hausherren legten einen richtig guten Start hin und konnten in der ersten Halbzeit ihre Chancen nutzen, zogen auf 4:0 davon. Kottingbrunn hatte Schwierigkeiten und es gelang auch in der zweiten Halbzeit nicht, die Partie noch einmal spannend zu machen. So blieb es beim 4:0-Sieg für die Prehsel-Elf, die damit etwas davonziehen kann und von der Tabellenspitze lacht.

Mannsdorf legt richtig gut los

Im Topspiel der Liga müssen die Zuschauer nicht lange auf den ersten Treffer warten, Mannsdorf gibt gleich richtig Gas und kann in der zweiten Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball ist Ignacio Diaz-Casanova Montenegro zur Stelle und netzt per Kopf zum 1:0 ein. Die Hausherren versuchen gleich den nächsten Treffer zu landen, Kottingbrunn hat sich noch nicht wirklich vom ersten Gegentreffer erholt, da klingelt es schon wieder. Diesmal ist es Marco Salvatore, der eine Freistoßflanke direkt im Tor unterbringt. Nach dem 2:0 für Mannsdorf kommt Kottingbrunn dann etwas besser ins Spiel, es wird eine ausgeglichene erste Halbzeit, doch wieder sind es die Hausherren, die treffen. Nach einem weiten Ausschuss von Mannsdorf-Goalie Philipp Niebauer bekommen die Kottingbrunner den Ball nicht unter Kontrolle, Nenad Panic schnappt sich das Spielgerät und bringt es im kurzen Eck unter. Doch damit nicht genug, in der 36. Minute darf Michael Wojtanowitz über seinen zweiten Treffer jubeln und Mannsdorf geht mit einem sehr komfortablen 4:0 in die zweite Halbzeit.

Tor 3:0 Mannsdorf 36

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Prehsel-Elf spielt den Sieg heim

Nach dem Seitenwechsel lässt Kottingbrunn zwar nichts unversucht, um noch einmal in die Partie zu kommen, doch im Grunde ist mit dem 4:0 eigentlich fast klar, dass man diese Partie nicht mehr drehen kann. Es geht in der zweiten Halbzeit hin und her, doch Mannsdorf spielt den Sieg locker nach Hause und darf sich über den ersten Platz freuen. Einen der Konkurrenten konnte man im direkten Duell etwas auf Abstand halten.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Wir haben uns gut vorbereitet auf den Gegner, aber das machen ja alle andere Mannschaften auch. Jeder hat heute eine Topleistung erbracht, wenn man nach 40 Minuten mit 4:0 führt, sagt das einfach alles. Uns ist heute fast alles gelungen, wir haben Kottingbrunn zu Beginn kalt erwischt. Die zwei schnellen Tore sind uns natürlich sehr entgegengekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Probleme, den Sieg heimzuspielen. Wir hätten auch noch höher gewinnen können."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

 
 
 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.