Spielberichte

Retz schießt St. Peter/Au vom Platz! [Video]

Der SC Retz empfing in der 21. Runde der NÖ-Liga den UFC St. Peter/Au und konnte nach nur sechs Minuten in Führung gehen. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und konnten ihre Chancen auch nützen, bereits zur Pause führte man mit 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit war Retz tonangebend, St. Peter/Au konnte dem nicht wirklich entgegenwirken und war außerdem durch eine rote Karte noch vor der Pause numerisch unterlegen. Am Ende gewann die Laschet-Elf klar mit 8:1 und ließ sich vom heimischen Publikum feiern.

Retz spielerisch überlegen

Die Elf aus Retz geht mit viel Elan ins Spiel gegen St. Peter/Au und übernimmt gleich das Kommando, womit die Gäste so ihre Probleme haben. Es dauert dann auch nicht lange und die Heimischen dürfen die Führung bejubeln, Christopher Ledineg ist es, der den Ball mit einem direkten Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann.

Tor 1:0 SC Retz 6

Mehr Videos von SC Retz

Die Gastgeber machen weiter richtig Druck, spielen sehenswerten Fußball und finden eine Chance nach der anderen vor. Martin Zahuranec ist es, der in der 27. Minute auf 2:0 stellt. Zwar kann St. Peter/Au postwendend auf 1:2 verkürzen, Stephan Rauchecker ist der Torschütze, doch danach wird Retz wieder richtig stark und schießt zwei weitere Tore. Christoph Rapp erhöht in der 33. Minute auf 3:1 und Todor Yonov kann in der 41. Minute einen Elfmeter verwandeln und stellt auf 4:1. Zuvor musste Markus Tanzer von St. Peter/Au nach einer roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen.

Laschet-Elf lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach der Pause sind es die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und klarstellen, dass sie den Sieg unbedingt nach Hause spielen wollen. Man versucht weiterhin offensiv Akzente zu setzen, was auch gelingt. Matthias Rain macht in den zweiten 45 Minuten den Anfang und stellt auf 5:1, danach trägt sich Martin Zahuranec das zweite Mal in die Torschützenliste ein. Andreas Fleischhacker kann in Minute 77 einen Elfmeter verwandeln und den Schlusspunkt setzt Matthias Gabler mit dem 8:1 in der 84. Minute.

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Wir waren sehr aggressiv, haben nach dem 1:0 eine Topchance auf den zweiten Treffer ausgelassen und ich habe befürchtet, dass es uns so ergeht wie in der Vergangenheit, wo wir unsere Chancen einfach nicht nützen konnten und am Ende mit leeren Händen dagestanden sind. Aber wir haben St. Peter/Au nicht Luft holen lassen und vor allem in der ersten halben Stunde viel Druck erzeugt. Nach der Pause hatten wir zwar einen Mann mehr, aber auch das ist nicht immer so einfach, wie es ausschaut. Es war ein super Spiel heute von meiner Mannschaft, ich kann ihr nur gratulieren."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.