Spielberichte

Spratzern weiter ungeschlagen

In der 23. Runde der 1. Landesliga empfing der SV Haitzendorf den ASV Spratzern. Die Gutlederer Elf zeigte sich bisher im Frühjahr in bestechender Form,  denn sie sind nach Mannsdorf die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat. Die Haitzendorfer dagegen kämpfen engagiert gegen den Abstieg. Am Ende war es über 90 Minuten eine packende Begegnung mit einem durchaus gerechtem Ausgang. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schuh mit der frühen Führung

Das Spiel war noch keine zehn Minuten alt, da durften die Heimischen bereits jubeln. Nach einem hohen Ball von der Mittellinie, ein Gestocher im 16er, Florian Schuh kam als Erster ans Leder und spitzelte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Danach waren die Gäste zwar logischerweise die spielstärkere Mannschaft, doch gefährlicher waren die Gastgeber nach Konter meist mit langen Bällen. So hätte es zur Pause dann durchaus 2-3:0 stehen können. Grundsätzlich waren aber Möglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden. Andreas Klein war zufrieden: "Wir haben gegen eine sehr gute Spratzerner Mannschaft ausgezeichnet gearbeitet."

Gerechte Punkteteilung

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Gäste auf den Ausgleich. Dieser sollte dann nach knapp einer Stunde auch relativ bald fallen. Patrik Levcik setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und traf danach zum 1:1 ins kurze Eck. Die Haitzendorfer dagegen zeigten heute besonders die Tugenden, welche man im Abstiegskampf benötigt. Sie haben gekämpft, mit Leidenschaft gespielt und sich niemals aufgegeben. Am Ende blieb es aber dennoch beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Andreas Gutlederer war zufrieden: "In Summe ein gerechtes X. Haitzendorf hat sehr beherzt gespielt. Sie machen das, was sie in ihrer Position machen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.