Spielberichte

Retz überrascht Tabellenführer Leobendorf [Video]

Damit hat wohl fast niemand gerechnet! Der SC Retz nahm aus Leobendorf drei Punkte mit, feierte damit bereits den vierten Saisonsieg und stieß die Haller-Elf von der Tabellenspitze der Landesliga. Für den entscheidenden Treffer zeigte sich Milan Krempasky verantwortlich. Er traf in Minute 54 zum 1:0-Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Weinviertel-Derby, in dem beide Mannschaften Chancen vorfanden. Die beste auf Seiten der Gäste fand wohl Christopher Ledineg vor, der aber nur die Latte traf. Auch Matthias Rain hatte vor der Pause die Retzer Führung am Fuß.

Chance SC Retz 21

Mehr Videos von SC Retz

Leobendorfs Offensive? Die war auch vorhanden, scheiterte aber immer wieder knapp. "Seit ich Trainer in Retz bin, haben wir zum ersten Mal komplett gespielt", so Trainer Sascha Laschet. Das merkte man auch deutlich, denn Leobendorf konnte vor der Pause der Favoritenrolle nicht gerecht werden.

Glückliche Führung nach Patzer

Nach dem Seitenwechsel nahm Leobendorf etwas mehr Fahrt auf. Für den ersten Treffer sorgten dennoch die Gäste. "Das war ein wenig glücklich", gab Laschet zu. Denn Leobendorfs Torhüter Alexander Nics traf nach einem missglückten Rückpass Stürmer Milan Krempasky an der Brust. Von dort weg ging der Ball direkt ins Tor. Ein unglücklicher Einstand für Torhüter Nics bei seinem Saisondebüt. "Leider waren wir nach dem 1:0 nicht mehr so konsequent. Leobendorf hatte zwei Chancen, aus denen sie Tore machen müssen." Die Hausherren machten in der Schlussphase mit weiten Bällen gewaltig Druck, der Ball wollte aber nicht mehr hinein. Retz-Goalie Erik Kindl hielt seinen Kasten sauber, bejubelte mit seinem Team den vierten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.