Spielberichte

St. Peter mit einem Befreiungsschlag

Nachdem es für St. Peter/Au in der bisherigen Landesliga-Saison nicht nach Wunsch lief, schaffte die Elf von Trainer Gerhard Stöffelbauer gegen den SV Langenrohr den Befreiungsschlag. Markus Tanzer, Stefan Stradner, Marco Talir und Lukas Bruckschwaiger trafen für die Hausherren, denen 200 Zuschauer auf die Beine schauten. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren gingen trotz der mageren Ergebnisse bisher nicht verunsichert in die Partie. Im Gegenteil: Schon nach acht Minuten sorgte Markus Tanzer für die Führung. Er wurde mittels Lochpass ideal bedient, ließ Torhüter Günther Arnberger keine Chance. Doch die kampfstarke Truppe aus Langenrohr hielt dagegen, kam durch Andreas Koberger zum Ausgleich. Er stand nach einem Freistoß goldrichtig, köpfte zum 1:1 ein. Doch St. Peter zeigte Moral, ließ sich von diesem Rückschlag nicht beeindrucken. "Wir waren aggressiv im Zweikampf und haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen", so Sektionsleiter Andreas Döcker. Wie in Minute 44, als Patrick Kogler auf Stefan Stradner spielte, der aus 16 Metern zum 2:1 abzog. Damit ging es auch in die Pause.

Offener Schlagabtausch

Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Gäste mit dem Toreschießen dran. Allerdings ging dem Elfertor durch Christoph Wieser ein fragwürdiges Foul voran. Wie auch immer, der Treffer zählte. Das ständige Hin und Her ging weiter - St. Peter ar wieder an der Reihe. Diesmal durfte Marco Talir ran, nachdem ihn Tanzer mit einer Flanke herrlich bediente. Diesmal hatte Langenrohr keine passende Antwort parat, musste sogar das 2:4 durch Lukas Bruckschwaiger einstecken - die Entscheidung. "Ein richtiger Befreiungsschlag für uns. Die Mannschaft hat nach dem letzten Spiel eine Reaktion gezeigt", war Döcker froh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.