Spielberichte

Krems legt in Langenrohr vor

Die 500 Zuschauer mussten in Langenrohr lange Zeit auf Treffer warten. In Halbzeit zwei sollte sich der Favorit aus Krems aber letztlich doch sicher durchsetzen. Marvi Konci und Kurt Starkl sorgten nach der Pause für die entscheidenden Treffer beim 2:0-Auswärtssieg. Damit erhöhte Krems den Druck auf die unmittelbare Konkurrenz im Titelrennen der Landesliga.

Eine tolle Kulisse erwartete die beiden Mannschaften am Freitag Abend in Langenrohr. Und das zurecht. Denn mit Krems kam einer der Titelkandidaten ins Tullnerfeld. Doch der konnte in den ersten 45 Minuten nicht überzeugen. "Wir waren vor der Pause die stärkere Mannschaft", so Langenrohr-Trainer August Baumühlner, der nur die mangelnde Chancenauswertung zu kritisieren hatte. Andreas Zottl scheiterte einmal an der Stange. "Wir hatten noch zwei weitere Sitzer", so Baumühlner, der schon da Böses ahnte. Denn wer die Tore nicht schießt, ...

Krems viel abgebrühter

Genau dieser Spruch sollte sich wieder einmal bewahrheiten. Denn nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Marvi Konci für die Führung. "Das hat er herrlich gemacht", zollte auch der Langenrohrer Coach dem Stürmer Respekt. Er schloss aus der Drehung ab, der Ball passte genau neben der Stange. Mit dem 1:0 im Rücken kam bei Krems auch das Selbstvertrauen zurück. Nur wenige Augenblicke später war die Partie entschieden. Nach einem Eckball schraubte sich Kurt Starkl am ersten Pfosten hoch, überhob Torhüter Günther Arnberger. "Der Ball ist genau ins Kreuzeck gefallen. So etwas gelingt ihnen nur gegen uns", haderte Baumühlner ein wenig. "Die Tor sind aus dem Nichts gefallen."

In der Folge kontrollierte Krems die Partie, ließ hinten nichts mehr zu. "Da hat man gesehen, dass die Mannschaft Klasse hat. Die individuellen Fähigkeiten haben heute das Spiel entschieden. Mannschaftlich habe ich uns besser gesehen." Krems übernahm mit dem Sieg zumindest bis Samstag Nachmittag die Tabellenführung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.