Spielberichte

Spratzern gibt ein deutliches Lebenszeichen von sich

Für den ASV Spratzern hat es nach den ersten beiden Runden nicht gut ausgesehen. Doch die Mitarbeit von Hans Slunecko scheint langsam Früchte zu tragen. Gegen Waidhofen konnte beim 2:1-Sieg der erste Landesliga-Sieg der Saison eingefahren werden. Alexander Gruber und Markus Dotter sorgten für die Treffer der Heimischen, Peter Balta traf für Waidhofen.

Neun Gegentore hatte Spratzern in den ersten beiden Runden erhalten. Der Fokus lag unter der Woche daher klar am Defensivverhalten. Gegen Waidhofen stellte man sich rasch auf das Spiel der Gäste ein. Was nicht all zu schwer war. Denn die Gäste probierten es mit den gewohnten Mitteln, spielten hoch auf Stürmer Horvath. Doch der wurde gut verteidigt. "Wichtig war, dass wir mit 1:0 in Führung gegangen sind. Dann ist auch das Selbstvertrauen ein wenig gekommen", so Slunecko. Alexander Gruber sorgte in Minute 22 für die Führung. Danach hatten die Hausherren Pech, da Tomas Kunovsky an der Latte scheiterte.

Spannung bis zum Schluss

Noch vor der Pause kam Waidhofen zurück in die Partie. Peter Balta sorgte für das 1:1. Durchgang zwei gestaltete sich zunächst ausgeglichen, ehe Markus Dotter traf. Der Innenverteidiger brachte Spratzern mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. "Danach haben wir es leider verabsäumt, den Sack zuzumachen. Daher ist es bis zum Schluss spannend geblieben." Spratzern brachte den Minimalvorsprung über die Zeit, jubelte über die ersten Punkte in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.