Spielberichte

Ardagger müht sich zum zweiten Saison-Punkt

Ardagger hat in der heurigen Landesliga-Saison weiterhin zu kämpfen. Denn nach fünf Runden ist man immer noch ohne Sieg, hängt im Tabellenkeller fest. Gegen Rohrendorf kam man vor 200 Zuschauern nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für Rohrendorf war es das zweite Spiel in Folge ohne Niederlage.

Für beide Teams war es ein denkbar wichtiges Duell. Da beide Mannschaften nichts mit der oberen Tabellenhälfte zu tun haben werden. Die Jungs aus Ardagger erwischten den besseren Start, erspielten sich in einer flotten Partie in Durchgang eins ein leichtes Chancenplus. Doch Nagelstrasser scheiterte ebenso wie Palzer und Grubhofer. "Ich kann mich vor der Pause an keine Rohrendorf-Möglichkeit erinnern.

Dicken Sitzer ausgelassen

Nach dem Seitenwechsel kam der Schwung der Heimischen ein wenig abhanden, Rohrendorf hatte etwas mehr vom Spiel. Und einen Matchball. "Nach einem Fehler  beim Herausspielen haben sie eine riesen Chance gehabt, haben aber über das Tor geschossen. Da hatten wir richtig Glück", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. In der Schlussphase waren beide Teams mit dem Punkt zufrieden. "Wir sind wie die Eichhörnchen, die vor der Winterpause mühsam Punkte sammeln. Der eine Zähler kann aber ganz wichtig sein. Vor allem, weil er gegen einen direkten Konkurrenten war", so Riesenhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.