Spielberichte

Rohrbach beendet Kottingbrunns Serie

In den letzten Wochen und Monaten lief es für Kottingbrunn richtig gut. Doch in Rohrbach sollte vor 200 Zuschauern der Lauf zu Ende gehen. Denn Bernhard Briese sorgte mit seinem Treffer nach etwas mehr als einer Stunde für den 1:0-Erfolg der Rohrbacher. Kottingbrunn verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Platz zwei der Landesliga-Tabelle, Rohrbach festigte Rang neun.

"Wir waren uns bewusst, dass Kottingbrunn eine sehr gute Mannschaft ist. Daher wollten wir auf keinen Fall in Rückstand geraten", verriet Rohrbachs Trainer Dalibor Kovacevic seinen Plan. Der voll aufging. In Halbzeit eins bekamen die Zuschauer ein Abtasten beider Teams zu sehen. "Kottingbrunn hatte zwar mehr Ballbesitz, wir waren aber gefährlicher.", so der Coach. Vor allem der junge David Ungar zeigte einmal mehr sein Talent, hatte nach einer halben Stunde die Führung am Fuß, scheiterte aber. Kovacevic hatte sein Team gegenüber dem Gaflenz-Auftritt an drei Stellen verändert. Uns war damit sehr zufrieden. Weil in Halbzeit zwei richtig gut gespielt wurde.

Goldtor durch Briese

Denn ab Minute 55 übernahmen die Hausherren das Kommando, gingen durch Bernhard Briese auch in Führung. Nach einem Eckball köpfte Steinlechner für Briese auf, der scharf einschob. Danach vergaben Stanojcic und MIsic riesen Chancen zur Vorentscheidung. "Die Möglichkeiten kamen jeweils nach Ungar-Pässen zustande. Da haben wir es verabsäumt, das Spiel zu entscheiden", so Kovacevic.

In der Schlussphase warf Kottingbrunn noch einmal alles nach vorne, um weiterhin ungeschlagen im Frühjahr zu bleiben. Doch Rühmkorf ließ die größte Möglichkeit aus, setzte den Ball alleine vor dem Torhüter neben den Kasten. "Wir haben eine sehr gute Reaktion gegenüber dem letzten Spiel gezeigt. Damit bin ich zufrieden. Wir haben einen sehr guten Gegner geschlagen", jubelte Rohrbachs Trainer über den neunten Saisonsieg.

Die Besten:

Rohrbach: David Ungar (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.