Spielberichte

St. Peter nach Heimniederlage neues Schlusslicht [Video]

So hatte sich St. Peter das Heimderby gegen Ardagger nicht vorgestellt. Denn vor mehr als 300 Zuschauern musste man sich den Gästen verdient mit 1:3 geschlagen geben. Die Niederlage bedeutete zeitgleich auch das Übernehmen der roten Landesliga-Laterne. Nun ist wohl auch dem letzten Spieler klar, welche Stunde es geschlagen hat.

Dass die Hausherren mitten im Abstiegskampf stehen, war jedem Zuschauer klar. Nur offenbar nicht den Spielern. Denn die ließen den nötigen Kampfgeist vermissen. "Sie haben es uns leicht gemacht", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. "Wir haben auch schon gegen Spratzern und Rohrendorf gespielt, die haben sich aber deutlich mehr gewehrt." Zunächst konnte sich Ardagger nur selber weh tun. Wie Paul Nagelstrasser, der nach einem Zusammenprall mit seinem Mitspieler Grubhofer ein Cut und eine Gehirnerschütterung erlitt, nach 23 Minuten raus musste.

Ardagger vor dem Tor effektiv

Am Feld gab es nach einer halben Stunde das erste richtige Highlight. Nach einem abgefälschten Schuss kam der Ball direkt zu Martin Grubhofer, der aus kurzer Distanz ohne Mühe zum 1:0 einschob. Für Torhüter Georg Offenthaler gab es nichts zu halten.

Tor SCU Ardagger 30

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Unmittelbar nach der Pause sollte es für die Gastgeber ganz bitter werden. Zunächst versenkte Andreas Lindenhofer die Kugel nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:0 für Ardagger. Wenig später war es Fabian Palzer, der im Strafraum traf. "Da haben wir uns den Ball dreimal hin- und herspielen können", so Riesenhuber, der wenige Minuten vor dem Ende noch einen Elfmeter gegen sein Team sah. Aigner hatte Bytyci im Strafraum berührt. "Der Elfer war ein wenig kleinlich", so Riesenhuber. Rexhe Bytyci trat selber an und verkürzte auf 1:3. Zu spät, denn wenig später war die 15. Saisonniederlage des UFC besiegelt. Und damit auch der Sturz ans Tabellenende, da sowohl Spratzern als auch Rohrendorf einen Punkt holten.

Die Besten:

Ardagger: Markus Schweighofer (Verteidiger), Fabian Palzer (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.