Spielberichte

SKN Juniors und Waidhofen mit Nullnummer

Für die SKN St. Pölten Juniors verläuft der Auftakt in die Frühjahrssaison 2022 in der 1. NÖ Landesliga weiterhin ausbaufähig, aber die stolze Serie hält weiter! Eine Woche nach dem 2:2-Remis im Nachtragsspiel gegen den SC Zwettl lieferten sich die SKN Juniors und der SV Waidhofen/Thaya am Samstag eine Nullnummer. Das 0:0 bedeutet jedoch, dass die Mannschaft von Juniors-Trainer Goran Zvijerac nun schon zwölf Ligaspiele in Folge ungeschlagen ist.

Treffer gab es in Stattersdorf nicht zu sehen, auch Jaden Montnor (war in der Vorwoche gegen Zwettl noch erfolgreich gewesen) mit zwölf Treffern Führender der Landesliga-Torschützenliste ging dieses Mal leer aus. Für die "Hausherren" war die Partie eine Premiere in einer neuen Umgebung: Erstmals absolvierten die "Jungwölfe" ein Heimspiel in der neuen "Traisenbau-Arena" in Stattersdorf.

"Wenn man ganz ehrlich ist, dann haben wir uns schon mehr erhofft. Aber wir haben unsere klare Feldüberlegenheit leider nicht umsetzen können. Ballbesitz gewinnt am Ende kein Spiel", meinte Juniors-Coach Goran Zvijerac nach dem Schlusspfiff im Gespräch mit Ligaportal. "In der 88. Minute hatten wir durch den eingewechselten Eron Terziu vom Fünfer noch den Matchball. Aber dem Jungen mache ich keinen Vorwurf: Er ist vor der Saison aus der 2. Klasse von Radlberg zu uns gekommen." Ein Spieler stach für Zvijerac jedoch einmal mehr heraus: "Was Luka Modrić für Real Madrid ist, dass ist David Sauer für uns. Ein überragender Spieler in dieser Liga: Ein echter Taktgeber und Stratege."  

Waidhofen/Thaya nimmt am Ende einen Punkt mit ins Waldviertel. Die Grün-Weißen bleiben damit zudem in dieser Saison gegen den SKN-Nachwuchs ungeschlagen: Zum Saisonauftakt hatte es am 13. August 2021 durch ein Goldtor von Patrik Ruzicka einen 1:0-Heimerfolg im Birkenstadion gegeben. Vier von sechs möglichen Zählern gegen die zweite Mannschaft aus St. Pölten sind für Waidhofen eine wirklich starke Ausbeute.

"Defensiv bin ich sehr zufrieden. Gegen den Ball hat meine Mannschaft wirklich gut gearbeitet", meinte Waidhofen-Trainer Ing. Michael Scherzer in einer ersten Reaktion gegenüber Ligaportal. Verbesserungsfähig sieht Scherzer noch die Offensiv-Leistung: "Die Umschaltmomente sind uns leider gar nicht gelungen. Wir haben kaum Nadelstiche setzen können und für zu wenig Entlastung gesorgt. Umso erfreulicher ist deshalb der Punktgewinn."

Auf beide Teams wartet nun Spitzenreiter Scheiblingkirchen

Die nächsten Aufgaben für beide Teams haben es nun in sich: Der SV Waidhofen/Thaya empfängt am Freitag, dem 18. März, den noch immer perfekten Spitzenreiter USV Scheiblingkirchen-Warth. Der Winterkönig feierte am Samstag zum Frühjahrsauftakt einen 3:0-Erfolg gegen Kilb - es war dies der 15. Sieg im 15. Ligaspiel! Die Partie wurde jedoch leider von einer schweren Verletzung überschattet. Hier finden sie den Ligaportal-Bericht dazu.

Die SKN St. Pölten Juniors sind in der nächsten Woche spielfrei und treffen dann am Samstag, dem 26. März, daheim ebenfalls auf den souveränen Tabellenführer "Scheibling".

Die Besten:

SKN Juniors:  David Sauer (Taktgeber im Mittelfeld). Waidhofen-Viererkette: Michael Mejta, Pavel Pilik (beide zentral), Fabian Teufel, Michael Past (jeweils Außenverteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.