Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 11

noeliga-res-touristik In der  1. NÖN-Landesliga steht das Spitzenspiel schlechthin auf dem Programm, der Erste der Liga, der ASK Kottingbrunn empfängt die Elf aus Leobendorf, Zweiter der Liga. Beide Teams sind punktemäßig gleichauf, es geht also um die Tabellenführung. Welche weiteren sieben Begegnungen auf dem Programm stehen, lesen Sie auf ligaportal.at:

 

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Sparkasse Leobendorf

Kottingbrunn liegt zurzeit an erster Stelle und wird diesen Platz wohl ungern wieder hergeben wollen. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten geht es also um wichtige Punkte, eine Partie, die mit Spannung erwartet wird. Kottingbrunn ist aber vor eigenem Publikum durchaus angreifbar, liegt in der Heimtabelle nur an neunter Stelle. Leobendorf konnte in sechs Auswärtspartien zehn Punkte sammeln. In der letzten Saison hatte die jeweilige Gastmannschaft die Nase vorne.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SV Langenrohr SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

In dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, Langenrohr liegt mit einem Punkt vor Ardagger an der sechsten Stelle. Allerdings hat die Elf von Trainer Peter Zeitlhofer so ihre Schwächen, denn in der Fremde konnte man noch keinen Sieg einfahren. Es wird wohl ein enges Spiel, schon in der letzten Saison gab es zwei Unentschieden zu sehen.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

SC Zwettl - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SC Zwettl ASK Schwadorf 1936

Der SC Zwettl kämpft sich langsam aber sicher nach vorne, nach einem schlechten Start liegt man nun auf dem zehnten Rang. Das wünscht man sich wohl auch in Schwadorf, wo es zurzeit überhaupt nicht passt. Dem Tabellenletzten fehlt auch noch der erste Saisonsieg. Vielleicht geben die Ergebnisse aus der letzten Saison Auftrieb, immerhin gab es für Schwadorf ein Unentschieden und einen Sieg gegen Zwettl zu feiern.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach ASV Ofenbinder Spratzern

Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt getrennt, beide wollen sicherlich noch Punkte vor der Winterpause sammeln, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. Mistelbach hat durch das Heimrecht einen doch klaren Vorteil, auch wenn man nicht die Heimmacht schlechthin ist, denn Spratzern konnte auswärts noch keinen einzigen Punkt einfahren.

Fr, 18.10.2013, 19:30 Uhr

ASC Götzendorf - SV Gaflenz

Live-Ticker

ASC Götzendorf SV Gaflenz

Götzendorf rangiert an vorletzter Stelle in der Liga und ist in diesem Spiel wohl der klare Außenseiter, denn die Vastic-Elf liegt an dritter Stelle und will unbedingt weiterhin vorne mitmischen. In der letzten Saison gab es je einen 1:0-Sieg für die Auswärtself, ob es auch in dieser Meisterschaft so knapp zugehen wird, bleibt abzuwarten. Den einzigen Sieg in dieser Meisterschaft holte sich Götzendorf vor eigenem Publikum.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Würmla

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Würmla

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen in einer Partie nicht sein, beim UFC St. Peter/Au läuft es zurzeit überhaupt nicht, der SV Würmla ist hingegen im Hoch, besonders durch den Sieg am vergangenen Wochenende gegen die St. Pölten Juniors dürfte man ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Auswärts hat man aber schon so seine Probleme.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Bad Vöslau - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau FC Marchfeld Donauauen

In der letzten Saison hatte in den direkten Duellen Bad Vöslau mit einem Sieg und einem Unentschieden die Nase vorne, die Leistungen beider Mannschaften sind in dieser Saison noch sehr schwankend. Zwei von fünf Heimpartien konnte Bad Vöslau gewinnen, Mannsdorf holte in fünf Auswärtsspielen vier Punkte.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Waidhofen/Thaya

Die St. Pölten Juniors wollen sich vor eigenem Publikum sicherlich für die Niederlage gegen Würmla rehabilitieren, es ist die zweite Niederlage innerhalb von drei Runden. Damit hat man die Tabellenführung verspielt. Waidhofen/Thaya ist auswärts aber sehr stark, erst eine Niederlage musste hingenommen werden. Leicht wird es die Lamatsch-Elf den Juniors also nicht machen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.