Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 20

Wenn die kommende Runde in der 1. NÖN-Landesliga an diesem Wochenende ausgetragen wurde, sind zwei Drittel der Meisterschaft gespielt. Für Bad Vöslau geht es noch immer darum, die ersten Frühjahrspunkte einzufahren. Kottingbrunn hat es mit fünf Punkten Vorsprung auf die St. Pölten Juniors in der eigenen Hand, den Meistertitel zu holen. Ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf die sieben Begegnungen der 20. Runde geworfen:

 

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Waidhofen/Thaya konnte im Herbst das direkte Aufeinandertreffen doch relativ deutlich gewinnen, mit 4:1 ging man gegen Ardagger als Sieger vom Platz. Die Lamatsch-Elf hat zuhause erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen, durch fünf Unentschieden hat man aber doch einige Punkte liegen gelassen. Ardagger holte in neun Auswärtspartien neun Punkte. Für beide Teams läuft es im Frühjahr ganz gut, es wird wohl etwas enger als im Herbst zugehen.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SC Zwettl

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SC Zwettl

Kottingbrunn liegt fünf Punkte vor den St. Pölten Juniors auf Platz eins, jetzt hat man es in der eigenen Hand, den Meistertitel einzufahren. Gegen den Tabellenneunten sollte man zuhause keine Probleme haben, allerdings ist das auch leichter gesagt als getan, denn jeden Sieg muss man sich erst erarbeiten, auch bei Kottingbrunn. Zwei der drei Niederlagen setzte es für die Sukalia-Elf vor eigenem Publikum. Für Zwettl läuft es im Frühjahr ganz gut, aus vier Spielen holte man sieben Punkte.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern konnte in der letzten Runde die ersten Frühjahrspunkte machen und wird daher mit viel Selbstvertrauen nach Mannsdorf kommen. Allerdings muss man sich auswärts klar verbessern, denn in neun Partien gab es für die Keci-Elf nur zwei Siege zu holen. Der Tabellenachte liegt in der Heimtabelle auf dem siebenten Platz. Vielleicht erinnert sich Spratzern an die gute Leistung im Herbst, denn da konnte man Mannsdorf mit 2:1 besiegen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Würmla - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SV Würmla ASK Bad Vöslau

Nach zwei Siegen in Folge musste sich Würmla in der letzten Runde Ardagger knapp geschlagen geben. Gegen Bad Vöslau ist man Favorit, denn die Kreuz-Elf kämpf im Frühjahr mit vielen Ausfällen und der richtigen Form. Im Herbst konnte Bad Vöslau noch mit 1:0 gewinnen, an diesem Wochenende wird es wohl richtig schwierig zu punkten. Nicht nur die Tatsache, dass die Personaldecke eine dünne ist, sondern auch das Faktum, dass Würmla das zweitbeste Heimteam der Liga ist, wird es den Gästen sehr schwer machen. Aber irgendwann hat jedes Tief ein Ende, vielleicht ist es ja in der 20. Runde soweit.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au FC spusu Mistelbach

Der Tabellenzehnte trifft auf den Elften der Liga, Mistelbach liegt nur zwei Punkte hinter St. Peter/Au, mit einem Sieg könnte die Kernal-Elf also zumindest einen Platz gut machen. In der ersten direkten Begegnung gab es ein 0:0, es bleibt zu hoffen, das die Fans am Platz diesmal mehr Tore zu sehen bekommen. St. Peter/Au ist ein gutes Heimteam, allerdings hat man durch fünf Remis doch den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Mistelbach liegt im Auswärtsranking auf dem siebenten Platz.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Gaflenz - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SV Gaflenz ASK Schwadorf 1936

Gegen Spratzen setzte es für Gaflenz in der letzten Runde eine knappe 2:3-Niederlage, Trainer Alexander Bauer war mit der Leistung seiner Jungs überhaupt nicht zufrieden. Nach drei Siegen in Folge musste man eine Rückschlag einstecken, den man im Heimspiel gegen den Nachzügler Schwadorf wieder gut machen kann. Schwadorf konnte im Spiel gegen Waidhofen/Thaya seit langem wieder einmal punkten, auf den ersten Saisonsieg muss man aber noch immer warten. Die erste Partie ging mit 3:0 klar an Gaflenz.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SV Langenrohr

Der Tabellendritte hat den Fünften der Liga zu Gast, schon im Herbst ging es im Spiel zwischen Leobendorf und Langenrohr eng zu, am Ende gab es ein torloses Remis zu sehen. Leobendorf hat eine tolle Heimserie zu verteidigen, immerhin konnte man in allen acht Partien punkten. Langenrohr musste sich in neun Auswärtsspielen nur zwei Mal geschlagen geben.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - ASC Götzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SKN St. Pölten Juniors ASC Götzendorf

ABGESAGT!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.