Vorschau

1. NÖN-Landesliga 14/15: Vorschau Runde 18

Wer macht an der Tabellenspitze in der NÖ-Liga den ersten Fehler, der Kremser SC oder der ASK Ebreichsdorf. Die Verfolger wurden am vergangenen Wochenende ein wenig abgehängt und so spitzt sich der Zweikampf um den Titel zu. Ligaportal.at hat sich die Begegnungen der 18. Runde einmal genauer angesehen:

 

 

Fr, 27.03.2015, 18:30 Uhr

Kremser SC - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

Kremser SC ASK Bad Vöslau

Bad Vöslau hat zu kämpfen, im Früjahr konnten noch keine Punkte gesammelt werden. Ausgerechnet in dieser Phase muss man auswärts zum Tabellenführer, von dem man im Herbst mit 1:7 vom Platz geschossen wurde. Auswärts konnte Bad Vöslau in acht Spielen sieben Punkte sammeln, Krems ist das fünftbeste Heimteam der Liga und wird alles daran setzen, gegen den Nachzügler die nächsten drei Punkte einfahren zu können.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Retz

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Retz

St. Peter/Au konnte in beiden Frühjahrspartien punkten, Retz hat zwar gegen Krems verloren, aber gegen Leobendorf einen wichtigen Sieg eingefahren. Es wird mit Sicherheit eine recht enge Partie, wie schon im Herbst. Damals konnte die Laschet-Elf zuhause mit 2:1 gewinnen. St. Peter/Au hat eine tolle Heimbilanz, bisher hat man vor eigenem Publikum noch nie verloren, bei Retz stehen auswärts vier Siege fünf Niederlagen gegenüber.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Gaflenz - ASK Ebreichsdorf

Live-Ticker

SV Gaflenz ASK Ebreichsdorf

Der Neunte der Liga bekommt es mit dem Zweiten zu tun, wobei Gaflenz mit Ebreichsdorf noch eine Rechnung offen hat, musste man sich in der Hinrunde doch klar mit 1:4 geschlagen geben. Im Frühjahr läuft es bei der Schachinger-Elf noch nicht wirklich rund, man wartet noch auf die ersten Punkte. Wenn Ebreichsdorf in dieser Saison zu schlagen war, dann auswärts.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ATSV Ober-Grafendorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ATSV Ober-Grafendorf

Auch Spratzern tut sich schwer im Frühjahr, man hat noch keine Punkte gesammel und liegt an letzter Stelle. Im Duell mit einem direkten Konkurrenten, Ober-Grafendorf ist 14., heißt es nun alles geben und endlich anschreiben. Im Herbst war Ober-Grafendorf chancenlos und musste sich 0:4 geschlagen geben. In dieser Begegnung trifft das schwächste Heimteam auf das schwächste Auswärtsteam.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Würmla

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Würmla

Gegen Ebreichsdorf setzte es für Kottingbrunn eine bittere Niederlage, nun hat der Dritte der Liga bereits sieben Punkte Rückstand auf das Spitzenduo. Wiedergutmachung ist angesagt, im Heimspiel gegen Würmla will man gewinnen. Im Herbst wurde das direkte Aufeinandertreffen recht torreich, am Ende trennten sich Kottingbrunn und Würmla mit 3:3. Die Frühjahrsbilanz von Würmla ist ein Sieg und eine Niederlage.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Leobendorf ist ein gutes Heimteam, man musste in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen. Ardagger hat in der Fremde zu kämpfen, zwei Siege stehen sechs Niederlagen gegenüber. Ob man diese Bilanz ausgerechnet gegen die Prosenik-Elf aufbessern kann, bleibt abzuwarten. Im Herbst konnte keines der beiden Teams im direkten Duell einen Sieg davontragen.

Sa, 28.03.2015, 17:00 Uhr

SV Langenrohr - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Zwettl

Zwettl hat zwar in beiden Frühjahrspartien gepunktet, auf einen Sieg wartet man bisher aber vergeblich. Langenrohr hat etwas gut zu machen, denn gegen Ober-Grafendorf gab es auswärts nichts zu holen. Zwettl konnte im Herbst klar mit 3:0 gewinnen. Langenrohr hat zuhause noch keine Partie verloren, Zwettl ist auswärts immer für Punkte gut.

Sa, 28.03.2015, 18:00 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya FC Marchfeld Donauauen

Waidhofen/Thaya hat in zwei Frühjahrspartien sechs Punkte geholt, im Heimspiel gegen Mannsdorf will man dort anschließen, um weiter die Tabelle hochklettern zu können, denn das Abstiegsgespenst ist noch nicht verjagt. Im Herbst war es ein enges Spiel, am Ende reichte Mannsdorf ein Punkt zum Sieg. Mannsdorf hat in der Fremde allerdings große Probleme, eine Leistungssteigerung muss her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.