Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 7

Landesliga-Tabellenführer Krems darf sich in der siebenten Runde eine Auszeit gönnen. Die Verfolger sind hingegen gefordert. Scheiblingkirchen ist zuhause gegen Spratzern ebenso Favorit wie Zwettl gegen Ortmann. Ardagger hingegen hat mit der Auswärtsfahrt nach Kottingbrunn ein hartes Los.

Do, 23.09.2021, 19:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors ASK Mannersdorf

Nur drei Plätze trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Fußballerisch liegt aber wesentlich mehr dazwischen. Während die Wachter-Elf von Niederlage zu Niederlage läuft, dominieren die Juniors ihre Partien, lassen nur in der Chancenauswertung zu viel liegen. Vielleicht ging ihnen aber zuletzt gegen Spratzern der Knopf auf.

Fr, 24.09.2021, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SG Rohrbach/St. Veit

Für beide Mannschaften ein ganz wichtiges Duell, um nicht den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. In den letzten vier direkten Duellen war jeweils das Heimteam als Sieger vom Platz gegangen. Auch die magere Auswärtsbilanz der Rohrbacher spricht daher für Kilb. Allerdings reist die Obritzberger-Elf mit viel Selbstvertrauen nach dem 3:0 gegen Zwettl an.

Fr, 24.09.2021, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASV Ofenbinder Spratzern

Viel eindeutiger könnte die Ausgangslage vor dem Duell gar nicht sein. Scheiblingkirchen ist in allen Belangen klar zu favorisieren. Die letzten drei direkten Begegnungen gewann allesamt Scheiblingkirchen, erzielte dabei jeweils vier Treffer. Zum dritten Mal in Folge spielen die Teams wegen der Corona-Unterbrechungen übrigens in Scheiblingkirchen gegeneinander.

Fr, 24.09.2021, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV EATON Schrems

Waidhofen liegt in der Tabelle klar vor Schrems, holte mehr als doppelt so viele Punkte und hat zudem Heimvorteil. Und dennoch ist die Favoritenrolle nicht ganz klar vergeben. Auch weil ein Heimsieg bei einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams bereits zehn Jahre zurück liegt. In Schrems lichtete sich zuletzt ein wenig das Lazarett.

Fr, 24.09.2021, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Noch machen Kottingbrunns Trainer Andreas Haller weder die magere Punkteausbeute noch der kleine Kader großes Kopfzerbrechen. Im Heimspiel gegen Ardagger könnte sich die Situation mit einer weiteren Niederlage aber verschärfen. Die Gäste sind in dieser Meisterschaft noch ohne Gegentor.

Sa, 25.09.2021, 16:00 Uhr

SC Retz - SV Langenrohr

Live-Ticker

SC Retz SV Langenrohr

Nach der spielfreien Runde zuletzt brennen die Retzer auf das Match. Unzählige Male trafen die beiden Mannschaften in den letzten Jahren aufeinander. Zuletzt ließ aber vor allem bei Retz die Torausbeute aber zu wünschen übrig. Dreimal in Folge gelang den Weinviertlern kein Treffer gegen Langenrohr. Das soll sich am Samstag ändern.

Sa, 25.09.2021, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

SC Zwettl SG Ortmann/Oed-Waldegg

Das 0:3 in Rohrbach war ein Schock für die bis dato erfolgsverwöhnten Zwettler. Gegen Ortmann will man wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Allerdings ist die Stifter-Elf ein unangenehmer Gegner, der auswärts allerdings noch nicht ans Leistungsmaximum herankam. Zwettl ist auch aufgrund der drei Heimsiege bisher zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.