2. Klasse Alpenvorland

Pöchlarn peilt Titel an

Nach der Hinrunde der 2. Klasse Alpenvorland startet Pöchlarn als heißester Titelkandidat ins Frühjahr. Die Truppe von Wolfgang Talir führt mit drei Punkten Vorsprung auf Ferschnitz die Tabelle an. Das Torverhältnis von 43:11 kann sich sehen lassen.

„Nach der Hinrunde sieht es sehr gut aus für uns“, sagt Wolfgang Talir. „In der ersten Saisonhälfte ist alles, was wir uns vorgenommen haben, aufgegangen. Wir haben die wichtigen Derbys gewonnen und auch unsere unmittelbaren Konkurrenten wie Ferschnitz und Texingtal besiegt.“ 

Nach der erfolgreichen Herbstsaison gibt es für Talir nur ein Ziel: „Wir wollen unbedingt Meister werden, alles andere wäre eine Enttäuschung.“ Vor allem mit der Defensive seines Teams zeigt sich der Coach zufrieden. In den ersten 13 Partien kassierte es nur elf Gegentore – die wenigsten aller Mannschaften. Aber auch die 43 erzielten Treffer können sich sehen lassen. „Wir haben oft zu null gespielt und beherrschen sowohl die Dreier – als auch die Viererkette. Auch das Mittelfeld hat gut nach hinten gearbeitet, unser Umschaltspiel funktioniert sehr gut. Gegen vermeintlich schwächere Mannschaften, gegen die wir in Führung gehen, müssen wir im Frühjahr aber noch konsequenter nachsetzen“, so Talir.

Zwei Neue 

Verstärkt wurde der Kader des Leaders bereits mit Michal Jilek. Der Offensivspieler kommt von Emmersdorf und führt mit 15 Treffern die Torschützenliste der 2. Klasse Yspertal an. Philipp Winter wechselt vom Liga-Konkurrenten Erlauf nach Pöchlarn. „Er ist ein Spieler, der auf vielen Positionen eingesetzt werden kann“, so Talir über den Neuzugang. Nicht mehr auflaufen für Pöchlarn wird Jakub Babicek.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.