2. Klasse Alpenvorland

Texingtal hat eigene Erwartungen erfüllt

Texingtal hat sich eine komfortable Ausgangslage für die Rückrunde der 2. Klasse Alpenvorland erarbeitet. Nach vorwiegend starken Auftritten liegt die Truppe von Siegfried Funiak zur Winterpause auf dem dritten Tabellenrang. Das Ziel ist es, diesen Platz zu halten.


„Ich bin mit der bisherigen Saison zufrieden, wir haben unsere Erwartungen erfüllt“, sagt Siegfried Funiak. „Im Nachhinein betrachtet hätten wir sogar einige Punkte mehr sammeln können. Im Großen und Ganzen war es aber eine gute Hinrunde.“ Zugute komme Texingtal, dass die Mannschaft eingespielt sei. Funiak: „Wir spielen schon über einen längeren Zeitraum hinweg zusammen. Der Zusammenhalt und der Wille, jede einzelne Partie zu gewinnen, sind unsere großen Stärken.“

Top-Torschütze Horvath verletzt

Nun gelte es, das Niveau, das man im Herbst an den Tag gelegt hat „so lange wie möglich abzurufen“. „Wir wollen so lange es geht vorne mitspielen, es wird aber nicht leicht werden, den Platz zu halten. Ein wichtiger Spieler wird Funiak vorerst nicht zur Verfügung stehen: Torjäger Szabolcs Horvath (zehn Tore) hat sich im letzten Spiel der Hinrunde gegen Krummnussbaum einen Kreuzbandriss zugezogen. „Das macht die Sache natürlich nicht leichter. Wir haben nun im Mittelfeld einen großen Baustein und werden darauf bestimmt noch mit einem Transfer reagieren“, so der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.