2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Mit 2-klasse-alpenvorlandeiner Überraschung begann der 15. Spieltag in der 2. Klasse Alpenvorland: Purgstall schoss Kirchberg/P. förmlich vom Platz und streifte einen 4:0-Heimsieg ein. Eine bittere Niederlage für die Gäste, welche damit vom Führungsduo Neumarkt und Rabenstein ein ganz schönes Stück entfernt bleiben. Besagtes Duo traf sich am Sonntag zum direkten Duell, nach dem 3:0-Auswärtssieg hat Rabenstein in der Tabelle bereits fünf Punkte Vorsprung.

Purgstall - Kirchberg/P.  4:0

Herber purgstall svgkirchberg-p scRückschlag für die Truppe von Spielertrainer Patrick Jovanovic: Anstatt weiter Boden gut zu machen aufs Führungsduo Rabenstein und Neumarkt schlitterte der Tabellen-Dritte in Purgstall in ein böses 0:4-Debakel. Der Titel ist damit weit, weit weg, die Purgstall-Topscorer hatten daran großen Anteil: Michael Mayr (nunmehr zwölf Saisontore) steuerte einen Doppelpack zum klaren Heimsieg bei, Karoly Potemnkin markierte im Finish sein 15. Saisontor. Den vierten Treffer des Abends besorgte David Hofmarcher.

Texingtal - Gerersdorf 0:3

Untertaxingtal ufcgerersdorf fcu dem neuen Spielertrainer-Duo Jürgen Bauer & Alexander Glaninger bleibt der FCU Gerersdorf auf Erfolgskurs: Nach dem 9:1-Kantersieg in der Vorwoche über Frankenfels benötigten die Gäste am Samstag etwas mehr Anlaufzeit, um in Schwung zu kommen. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging es dafür unmittelbar nach der Pause blitzschnell. Binnen acht Minuten schoss Gerersdorf den 3:0-Vorsprung heraus und verwaltete das Resultat in der verbleibenden Spielzeit ohne große Probleme. Für die Treffer sorgten Goalgetter Mateusz Kopernicki (2) und Alexander Glaninger. Der sportliche Leiter der Heimischen, Bernhard Ressl, analysierte. "Wir haben vor der Pause sehr gut dagegen gehalten, uns dann binnen weniger Minuten selbst um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Schade."

Neumarkt - Rabenstein 0:3

Spannung neumarkt svrabenstein scherrschte in diesem von Nervosität geprägten Spitzenspiel nur vor der Pause: Neumarkt versuchte mit hohen Bällen sein Glück, die gut gestaffelte Gäste-Abwehr stand allerdings sicher.  Nach der Pause konnte der Leader einen Zahn zulegen: Nach einem weiten Out-Einwurf kam Daniel Asch im Zentrum zum Kopfball, überhob Goalie Daniel Krammer zum 0:1 (51.). Fortan kontrollierte Rabenstein das Geschehen und schlug im Finish weitere zwei Mal zu: Jan Novak verwertete einen Hand-Elfmeter zum 0:2 (82.), sechs Minutens später jubelte Patrick Springer über seinen Treffer zum 0:3. "Wir spielten nach der Pause mit dem Wind im Rücken und mit viel Selbstvertrauen groß auf. Wir waren einfach beser als Neumarkt", freute sich Rabenstein-Trainer Herbert Luger.

Weitere Ergebnisse:

Hafnerbach - Krummnussbaum 3:3

Frankenfels - Pöchlarn 2:4

Erlauf - Gansbach 2:1

Kimberg - Ferschnitz 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.