2. Klasse Alpenvorland

Texingtal peilt weiter Top 4 Platz an - Mittelfeldspieler könnten kommen

Nach Platz 4 im Vorjahr startete UFC Texingtal gut in den Herbst der Saison 2017/18, musste sich dann aber den Top-Teams Krummnussbaum und Kirchberg geschlagen geben. Bis zum Hinrunden-Ende kassierte die Mannschaft aber nur mehr eine Niederlage, mit 22 Punkte und damit sieben Zählern Rückstand auf Krummnussbaum belegt der Verein Platz 3 der 2. Klasse Alpenvorland. Die Breite des Kaders könnte im Winter etwas vergrößert werden, in der Vorbereitung fährt Texing auf Trainingslager nach Tschechien.

"Wir wollen bald wieder um den Titel mitspielen"

"Wir haben im Sommer zwei wichtige Spieler verloren, haben auf der Gegenseite keine Verstärkungen dazu geholt. Mit dem Herbst können wir sehr zufrieden sein, es ist nur schade, dass wir gegen Frankenfels einen schlechten und sie einen guten Tag erwischten, sonst wären wir drei Punkte näher zur Spitze. Wir haben jetzt sieben Zähler Rückstand, die beiden vor uns liegenden Teams haben im Herbst sehr konstant gespielt, wir wollen aber bereit sein, wenn die beiden Top-Teams im Frühjahr etwas auslassen", erklärt der sportliche Leiter Josef Hayden.

"Wir spielen mit zwei Slowaken, sonst nur mit in Texing ausgebildeten Spielern, der Altersschnitt ist 23,3 Jahre. In den letzten Jahren wurden wir immer Dritter oder Vierter, es fehlt auch dieses Jahr nur wenig für ganz oben, wir wollen bald wieder um den Titel mitspielen. Das junge Team kann sich auf taktische Ebene verbessern, ein wichtiger Punkt wird sein, dass wir den Kader aufstocken wollen, damit wir den Ausfall von Spielern besser verkraften können", so Josef Hayden. Der Kader soll laut dem sportlichen Leiter zusammenbleiben, der Verein befindet sich in Gesprächen mit zwei Mittelfeldspielern, die zur Mannschaft stoßen könnten.

"Unserer Spieler sind sehr begehrt"

In der letzten Jänner-Woche startet Texingtal in die Vorbereitung, Ende Februar absolviert die Mannschaft ein viertägiges Trainingslager in Tschechien. Einmal pro Woche wird in den kommenden Monaten auf Kunstrasen trainiert, da der Kader zusammenbleibt und eingespielt ist, sind nur fünf Testspiele geplant. Angesprochen auf die Ziele im Frühjahr meint Josef Hayden: "Die zwei Teams vor uns werden sich nicht viel zu Schulden kommen lassen. Wir haben ein junges, ehrgeiziges Team, wir wollen alle bald wieder um ganz oben mitspielen und im Frühjahr ist ein Top 4-Platz das Ziel. Wir müssen das Team auch weiterentwickeln, denn unsere jungen Spieler sind in der Umgebung schon sehr gefragt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.