Spielberichte

Gerersdorf fährt vierten Saisonsieg ein

Nach dem 4:3-Erfolg gegen Texingtal am vergangenen Samstag, durfte FCU Gerersdorf auch in der 9. Runde der 2. Klasse Alpenvorland über drei Punkte jubeln. Die Gäste setzten sich mit 2:1 gegen Gansbach durch und halten derzeit bei zwölf Punkten.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an mit weiten, hohen Bällen gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen, weil der Platz sehr tief und daher schwer zu bespielen war. Die Gäste aus Gerersdorf fanden die erste zwingende Tormöglichkeit des Spiels vor: In der 15. Minute kam Stasiak Przemyslaw an einen dieser hohen Bälle, zog alleine auf das Tor der Hausherren, vermochte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Nur zwei Minuten später machte es Przemyslaw besser: Der Stürmer kam an einen Ball, den Felix Haiderer per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner beförderte, aus der Drehung traf Przemyslaw mit einem satten Schuss das Tor der Hausherren und stellte auf 1:0. Das Spiel blieb offen, beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten.  In der 25. Minute etwa knallte Gansbach nach einem Eckball die Kugel an die Stange. Nur zwei Minuten später hämmerte der Gerersdorfer Thomas Glaninger einen Freistoß aus etwa 27 Metern an die Latte. Der Ball hüpfte auf die Linie, Gerersdorf brachte anschließend zwei Nachschüsse nicht über die Linie. Nach einer spannenden 1. Halbzeit mit guten Chancen auf beiden Seiten, pfiff Schiedsrichter Franz Hahn zur Pause.

Gansbach wird stärker

Im 2. Durchgang übernahm Gansbach zunehmend das Kommando, war die spielerisch stärkere Mannschaft und setzte sich in der Spielhälfte der Gäste fest. Die Hausherren erspielten sich eine Feldüberlegenheit, zwingende Torchancen blieben dennoch aus. In Minute 65 brachte Gansbach den Ball schließlich im falschen Tor unter: Nach einem Eckball verlängerte Lukas Auer den Ball unglücklich per Kopf ins eigene Netz. Danach wurden wir wieder etwas besser und kamen durch  Stasiak Przemyslaw und Matthias Hummel zu zwei guten Möglichkeiten“, analysiert Gerersdorf-Trainer Alexander Glaninger.  In der 79. Minute gelang Gansbach noch der Anschlusstreffer. Nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen kam Vladimir Simo an den Ball, umkurvte Gerersdorf-Schlussmann Oliver Göls und stellte auf 1:2. Dieser Treffer fiel allerdings zu spät.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.