Spielberichte

Gäste mit Chancenplus - Texingtal gewinnt zum Abschluss der Hinrunde gegen Scheibbs

SV Scheibbs
UFC Texingtal

SV Raika Scheibbs empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten UFC Texingtal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, in der Saison 2015/16 endete das letzte Aufeinandertreffen in einem Meisterschaftsspiel 2:2.

Tor knapp vor der Halbzeit

Von Beginn weg entwickelt sich im letzten Match vor der Winterpause eine ausgeglichene Begegnung, 180 Zuschauer sehen ein Spiel nicht unbedingt auf tollem Niveau, das aber lange spannend bleibt. Beide Seiten finden in der ersten Halbzeit die ersten Möglichkeiten vor, wobei die Gäste die zwingenderen Chancen haben, Texingtal scheitert gleich zu Beginn mit einem Abschluss an der Latte. Scheibbs kommt auch zu Möglichkeiten, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt den Gästen dann doch noch das Führungstor, in der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Ondrej Gabor seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt und damit den Halbzeitstand fixiert.

Scheibs gleicht aus - Texing weiß eine Antwort

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, beide Seiten werden im Laufe des Abschnittes gefährlich, können ihre Chancen aber lange nicht nutzen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gleicht Scheibbs allerdings doch aus, in Minute 74 ist Andras Gal zur Stelle und netzt zum 1:1 ein.

Kurz darauf weiß Texingtal aber eine Antwort und stellt den alten Abstand wieder her, nach einer Standardsituation in Minute 80 setzt sich Manuel Forafellner im direkten Duell durch und vollendet eiskalt per Kopf zum 0:2. In der Schlussphase versucht Scheibbs noch einmal um die drohende Niederlage abzuwenden, die Defensive der Gäste steht aber gut und lässt nicht mehr viel zu. Texing bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Texingtal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Josef Hayden (Sportlicher Leiter Texingtal): "Es war nicht unbedingt ein Match auf gutem Niveau, beide Seiten kamen zu Möglichkeiten, wir hatten die klareren Chancen und gingen kurz vor der Pause in Führung. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, nach der Pause konnten wir nach dem Ausgleich zurückschlagen. Aufgrund der Chancen war der Sieg am Ende verdient."

 

SV Scheibbs - UFC Texingtal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.