2. Klasse Donau

Großrußbach: Top-5 ist das Ziel

Nach grossrussbach usvgdem Abgang von Trainer Magdy Mohamed angelte sich der USVG Großrußbach mit Thomas Steindl einen neuen Trainer. Er soll neben abwechslungsreichen Trainingseinheiten auch Spaß in die Mannschaft bringen. Der Kader wird sich gegenüber dem Herbst etwas verkleinern. Dennoch strebt Sektionsleiter Norbert Riepl einen Top-5-Platz an.

Neben dem Trainer verabschiedet sich auch Torhüter Johann Bischof. Der Schlussmann war einer der Leistungsträger der Mannschaft und wird in Großrußbach sicherlich empfindlich abgehen. "Er ist zu seinem Verein in Hauskirchen zurück gegangen. Die wollen unbedingt Meister werden. Er war für uns ein sehr wichtiger Spieler und wenn er wieder Mal für uns spielen will, ist er immer sehr herzlich willkommen. Er war menschlich schwer in Ordnung. Und seine Leistung im Tor hat auch immer gepasst", so Riepl über den Torwart.

Noch zwei Abgänge

Zwei weitere Spieler werden den Verein im Winter verlassen. "Sie wollen sich verändern, ich möchte jetzt aber noch keine Namen nennen." Auf der Neuzugangs-Liste steht ein Spieler, der nun eineinhalb Jahre lang keinen Verein hatte und daher ablösefrei zu Großrußbach kommt. Auch da hüllt sich Riepl noch in Schweigen. Trainer Steindl kann zudem im Frühjahr auf die ehemals verletzten Rosifka und Bokanovic bauen. Auch Rene Messenlehner steht nach seinem fast abgeschlossenen Hausbau wieder mehr Zeit zur Verfügung. "Unser Ziel ist es, unter die ersten fünf zu kommen", gibt Riepl die Marschroute vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.