2. Klasse Donau

SV Neuaigen gibt sich in Breitenwaida keine Blöße

Der breitenwaida svneuaigen svSV Neuaigen ging nach dem letztwöchigen Sieg mit viel Selbstvertrauen ins Auswärtsspiel beim SV Breitenwaida. Vor rund 70 Zuschauern setzte sich die Libal-Elf klar mit 5:1 durch. Dabei bekamen die Fans nicht nur sechs Treffer, sondern auch zwei Ausschlüsse der Heimischen zu sehen. In der Tabelle der 2. Klasse Donau schob sich Neuaigen auf Platz fünf nach vorne.

Dass es auf dem kleinen Platz in Breitenwaida nicht leicht zu spielen ist, wussten die Gäste aus Neuaigen schon vor dem Spiel. Auch während der ersten Hälfte bekamen dies die Gäste zu spüren. Breitenwaida probierte es immer wieder mit weiten Bällen. Ihr Topstürmer Jürgen Vecera stach aber diesmal nicht. Gegen Ende der ersten Hälfte durften sich die Gäste zum ersten Mal freuen. Lukas Rienössl und Aleksandar Mijailovic sorgten mit einem Doppelschlag für die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter.

Nach der Pause klare Verhältnisse geschaffen

Neuaigen hatte das Spiel nun fest im Griff und ließ die Heimischen schlecht aussehen. Andreas Rienössl, erneut Mijailovic und Marcus Kancz sorgten mit drei Toren binnen weniger Minuten für die Entscheidung - 5:0. Kurz darauf musste auch noch Breitenwaidas Torhüter Christian Vecera mit der roten Karte vom Platz. Auch Michael Frithum durfte nicht über 90 Minuten ran, er sah in Minute 84 die gelb-rote Karte. In doppelter numerischer Unterzahl gelang der Heimelf sogar noch der Ehrentreffer. Matthias Rapp besorgte in der Nachspielzeit den 1:5-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.