2. Klasse Donau

Würnitz schließt Transferprogramm mit drei Neuen

Der FC Würnitz schloss die wuernitz fcHerbstmeisterschaft mit 17 Punkten im Mittelfeld ab. Trainer Markus Stroschneider musste sich nach Veränderungen umsehen, um wieder frischen Wind in die Truppe zu bringen. Durch den Abgängen der beiden Torhüter war ohnehin Handlungsbedarf gegeben. Alle Forderungen nach neuen Spielern wurden vom Verein erfüllt.

 

Die beiden Torhüter Jürgen Satzinger und Andreas Wagner haben ihren Abschied aus Würnitz angekündigt. "Wir haben zwar noch keine offizielle Anfrage anderer Vereine, aber die Beiden sind weg", so Würnitz-Trainer Markus Stroschneider. "Satzinger wird nach Bisamberg gehen und Wagner nach Hausleiten." Damit war auf dieser Position Handlungsbedarf. Mit Manuel Pudschedl kommt ein Mann mit Landesligaerfahrung. Hinter Christian Rössler war er die Nummer zwei in Waidhofen. Damit ist Würnitz ein toller Transfer gelungen.

Defensivmann und Stürmer kommen

Weiters verstärkte sich die Mannschaft mit Thomas Regitnig, der von Mariahilf kommt und die Defensive verstärken soll. Als dritter Neuzugang wurde Andreas Katzenbeisser gemeldet, der zuletzt beim Ligakonkurrenten Rußbach im Einsatz war und dort im Herbst für drei Tore sorgte. "Damit haben wir in allen Bereichen Verstärkungen bekommen. Wir sind damit zufrieden und werden niemanden mehr holen", so Stroschneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.