2. Klasse Donau

Großmugl setzt auf eigene Kraft

Die Trainerfrage in Großmugl ist geklärt. Florian Hübl wird die Mannschaft, wie schon in den letzten Runden, weiterhin betreuen. Ausschlaggebend dafür war die Unterstützung der Spieler. Ein Angriff auf die vorderen Plätze der 2. Klass Donau ist gewiss. Dazu müssen aber noch einige Personalfragen geklärt werden.

"Die Spieler haben sich ganz klar für Hübl ausgesprochen", gibt Roman Haller den Grund für die Verlängerung des Coaches an. Auch die Torhüterfrage ist mittlerweile geklärt. Den Abgang von Rainer Pizal wird Jürgen Satzinger kompensieren. "Er ist ein schneller Tormann, mit dem man auch höher stehen kann. Er ist schnell beim Rauslaufen. Außerdem wohnt er in der Nähe, daher eine gute Wahl für uns."

Es gibt noch Fragezeichen

Noch nicht fix ist die Verpflichtung von Halid Dzilic, der sich zwar mit Großmugl einig ist, aber noch keine Freigabe von seinem Verein RSV Wien 06 hat. "Wir hoffen natürlich darauf, dass er kommt." Ein Legionär wird auch noch in Großmugl auflaufen. Noch ist aber nicht geklärt, wer es sein wird. Nicht zur Verfügung wird Christoph Dawoud stehen, der nur einmal im Monat trainieren kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.